Allgemeine Berichte | 31.05.2017

Mitgliederversammlung der Katholischen Frauengemeinschaft Wershofen-Ohlenhard

Neuer Vorstand gewählt

Der neue Vorstand der KFW hat die Arbeit aufgenommen.privat

Wershofen. Die turnusmäßige Mitgliederversammlung der KFW fand im Dorfgemeinschaftshaus Wershofen statt. Dabei wurde auch der Vorstand neu gewählt. Nachfolgende Posten wurden besetzt: 1. Vorsitzende: Hedwig Möseler, Stellvertreterin: Renate Wiese, Kassiererin: Petra Hollender, Schriftführerin: Beate Weber, Vorstandsmitglied: Vera Kaspers. Als Kassenprüferinnen fungieren künftig: Doris Hees und Ulrike Schmitz. Die bisherigen Mitglieder Gisela Holzem und Martina Udelhofen stellten sich nicht mehr zur Wahl und wurden verabschiedet. Somit sind die Geschicke der KFW für die nächsten vier Jahre wieder in guten Händen.

Ganz wichtig ist dem neuen Vorstand aber die Aufgabe um neue Mitglieder zu werben, damit der Fortbestand der Gemeinschaft gesichert wird. Gegen einen geringen Beitrag und ohne besondere Vorgaben – einfach nur so wie man nach seinen Möglichkeiten agieren kann. Der Verein würde sich freuen, wenn Wershofener und Ohlenharder Frauen, die sich für Menschen engagieren möchten, melden würden. Die KFW hat in den Gemeinden auch schon jede Menge Projekte für Alt und Jung unterstützt. Und das gute Miteinander im Verein ist auch eine schöne Abwechslung.

Der neue Vorstand der KFW hat die Arbeit aufgenommen.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Projektingenieur
Stellenausschreibung Lagermeister / Lagermitarbeiter
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
1505

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen

Die B267 in Rech.  Foto: ROB
3041

Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert

Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.

Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.

Weiterlesen