Junggesellenvereins Urmitz 1872 e. V.
Neuer Vorstand gewählt
Weißenthurm. Die Jahreshauptversammlung des Junggesellenverein Urmitz 1872 e. V. fand im Gasthaus zur Post in Urmitz statt.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Peter Kirch wurde den Verstorbenen des Vereins gedacht. Im Anschluss verlas der 1. Schriftführer Eric Huhn den Jahresbericht mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr. Danach berichtete der 1. Kassierer Fabian Weidung die Versammlung über den Kassenstand und die finanzielle Entwicklung des Vereins im letzten Jahr. Die gewählten Kassenprüfer baten anschließend um die Entlastung der sorgfältig geprüften Kasse, die die Versammlung auch einstimmig erteilte.
Nach vielen Jahren ehrenamtlicher Arbeit als Vorstand des Junggesellenvereins Urmitz stellten Peter Kirch und Joffrey Will ihre Ämter zur Verfügung. Als Versammlungsleiter wurde Ortsbürgermeister Norbert Bahl gewählt, der nach seiner Wahl die einstimmige Entlastung des Vorstandes bestätigen konnte. Die Neuwahlen wurden als Blockwahl getätigt. Ebenfalls wurden die Ämter des 1. und 2. Schriftführers neu gewählt. Nach einstimmiger Wahl stellt sich der neue Vorstand wie folgt zusammen:
•1. Vorsitzender: Tim Pieper
•2. Vorsitzender: Leon Mettler
•1. Kassierer: Fabian Weidung
•2. Kassierer: Simon Keßler
•1. Schriftführer: Elias Häring
•2. Schriftführer: Johannes Grandmontagne
•Materialwart: Stefan Hommer.
Als Kassenprüfer wurden Carsten Wolf, Karsten Heyer und Marco Würges gewählt sowie die Beisitzer Peter Kirch, Joffrey Will, Arno Dott, Eric Huhn und Volker Ahlfeld bekannt gegeben. Anschließend erfolgte noch ein Ausblick auf die anstehende Kirmes 2018, wo unter anderem die bekannte Coverband A-Team am Kirmessamstag auftreten wird. Unter dem Punkt „Verschiedenes“ wurde die anstehende Alt-Komitee-Tour sowie die Wiederholung eines erneuten Herrenabends besprochen. Pressemitteilung Jung-
gesellenverein Urmitz 1872 e. V.
