Allgemeine Berichte | 11.01.2018

Mitgliederversammlung des Fördervereins für Bundeswehrfamilien Koblenz-Lahnstein

Neuer Vorstand von Wiederwahlen geprägt

Der neue Vorstand des Fördervereins für Bundeswehrfamilien Koblenz-Lahnstein.privat

Koblenz. Bei der jährlichen Mitgliederversammlung im Soldatenfreizeitheim „Haus Horchheimer Höhe“ konnte die Vorsitzende, Stadträtin Monika Sauer, unter den anwesenden Mitgliedern neben den Mitgliedern und Kassenprüfern, Generalmajor a.D. Ernst Lutz sowie den Standortältesten Generalarzt Bruno Most, als Gast die Beigeordnete der Stadt Lahnstein, Beatrice Schnapke-Schmidt, besonders begrüßen. Als besondere Gäste wurden die Damen Platzer als ehrenamtliche Mitarbeiterin des Familienbetreuungszentrums Lahnstein sowie die Damen des neuen Projektes „Familienlotsen am Standort Koblenz-Lahnstein“ begrüßt.

Im Geschäftsbericht des Vorstandes wurde eine positive Bilanz in der Entwicklung und den Aktivitäten des FBKL e. V. aufgezeigt. Damit ist es dem Verein auch weiterhin möglich, einsatzbedingten verletzten Soldaten/-innen sowie deren Familien durch geeignete Hilfen und Maßnahmen schnell und unbürokratisch zu unterstützen. Insbesondere konnte ein Benefizlauf in Kastellaun, die Sitzung des CCKK und das Projekt „Mein Papa hat Trauma“ unterstützt werden. Ebenso gab es ein erfolgreiches Benefizkonzert in der St. Martin-Kirche in Koblenz zugunsten des Vereines.

Entlastung und Neuwahl des Vorstandes

Trotz der getätigten Maßnahmen fiel der Kassenbericht der Schatzmeisterin Rosi Olf sehr gut aus und wurde durch den Kassenprüfer Generalmajor a.D. Lutz bestätigt. Dem Antrag auf Entlastung wurde einstimmig zugestimmt. Ein weiterer Punkt war die Neuwahl des Vorstandes. Die Wahl war von Wiederwahlen bestimmt. Es wurden gewählt: 1. Vorsitzende Monika Sauer, 2. Vorsitzender Jobst Schulze-Büttger, neuer Geschäftsführer Jörg Weck, Schatzmeisterin Rosi Olf, Beisitzer Michael Tiede, neuer Schriftführer Sven Brockelt, neue Kassenprüfer Oliver Michaelis und Klaus Schmidt, als Vertreter bei Bedarf: Generalmajor a.D. Lutz. Der Vorstand konnte auf viele Veranstaltungen hinweisen, die besucht wurden.

Die Vorträge vom Standortältesten sowie vom Betreuungszentrum und den Familienlotsen wurden positiv aufgenommen. Zum Abschluss galt der Dank der Vorsitzenden Monika Sauer allen Mitgliedern.

Der neue Vorstand des Fördervereins für Bundeswehrfamilien Koblenz-Lahnstein.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Oster-Anzeige
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Dauerauftrag 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Unterstützeranzeige
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
31

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
50

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2289

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Fahrer gesucht (m/w/d)
Kleinanzeigen
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
Osterangebot
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Tag der offenen Tür
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Kreishandwerkerschaft
Stellenanzeige mehrere Stellen
Angebotsanzeige (April)
Titelanzeige