Allgemeine Berichte | 20.05.2022

Foyer der VG Unkel

Neues Bilderschienensystem

Verbandsbürgermeister Karsten Fehr und Jochen Seidel freuen sich, dass der neue Foyerbereich dank der Spende von Frau Gisela Bagel für das Projekt Kunstflur erweitert werden konnte. Foto: privat

Unkel. Nach den Umbauarbeiten des Foyers der VG Unkel, konnte nun der Eingangsbereich sowie der Ratssaal mit einem neuen Bilderschienensystem, dank der Spende von Frau Gisela Bagel aufgewertet werden. Der neue modern gestaltete Foyerbereich erweitert nun das bereits bestehende Projekt „Kunstflur in der VG Unkel“.

Hier können ab sofort Malerei, Zeichnung, Fotografie etc. optimal präsentiert werden. Das Projekt Kunstflur in der VG Unkel wird betreut von Jochen Seidel. In Zukunft werden hier Werke namhafter Künstler/innen für die Besucher ausgestellt werden. Den Anfang macht der Fotograf Horst Bennemann mit einer kleinen Werkschau.

In den weiteren Etagen der Verwaltung, die bereits seit geraumer Zeit von Künstlern/innen genutzt wurden, werden auch in diesem Jahr wieder neue Arbeiten zu sehen sein. Verbandsbürgermeister Karsten Fehr und Jochen Seidel freuen sich, dass der neue Foyerbereich dank der Spende von Frau Gisela Bagel für das Projekt Kunstflur erweitert werden konnte.

Verbandsbürgermeister Karsten Fehr und Jochen Seidel freuen sich, dass der neue Foyerbereich dank der Spende von Frau Gisela Bagel für das Projekt Kunstflur erweitert werden konnte. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Kirmes Polch 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Suchen Auslieferungsfahrer
Floristik Meyer
Praxis an neuem Standort
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
12

Heimbach-Weis. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) erneuern ab Montag, dem 11. Mai, die Gas- und Wasserhauptleitung in der Hauptstraße in Heimbach-Weis. Grund sind wiederkehrende Schäden an den Leitungen in den vergangenen zwei Jahren. Die Arbeiten sollen bis Oktober 2026 abgeschlossen sein.

Weiterlesen

Restaurator Klaus Tenschert mit den zurückgekehrten Kunstwerken:  Foto: Stadtverwaltung / Franziska Düngen
25

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kurz vor Ostern war im städtischen Museumsdepot in der Niederhutstraße in Ahrweiler die Freude sehr groß, als sich Restaurator Klaus Tenschert aus Hirschaid (bei Bamberg) ankündigte, um der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vier restaurierte Skulpturen zurückzugeben. Fast zwei Jahre lang haben sie sich in seinen fachkundigen Händen befunden, bevor sie in neuem Glanz die Rückreise an die Ahr antreten konnten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
0

„Saubere Flüsse bieten Schutz vor Hochwasser“ lautete die Überschrift eines Berichts in der Ausgabe 14/2026 des BLICK aktuell. Darin hieß es u.a.: „Während die Verbandsgemeinde Bad Breisig die öffentlich-rechtliche Verpflichtung zur Gewässerunterhaltung wahrnimmt, obliegt den Grundstückeigentümern die zivilrechtliche Verkehrssicherungspflicht für Uferbereiche und Bewuchs.“

Weiterlesen

Elke Grub lagen Gerechtigkeit und Ökumene immer am Herzen  Foto: Udo Grob
7

Elke Grub leitete die Gruppen „Frauen im weltweiten Dialog“ und das Ökumenische Frauenforum Remagen

40 Jahre Ehrenamt in ökumenischer Frauenarbeit

Remagen. Ihre Stunden im Ehrenamt sind ungezählt. Doch wenn Elke Grub davon erzählt, klingt nichts nach Last – eher nach Bereicherung. Über vier Jahrzehnte prägte sie die ökumenische Frauenarbeit in Remagen.

Weiterlesen

Die Aktivgemeinschaft organisiert zahlreiche Stadtfest, so auch das beliebte „Sprudelnde Sinzig“. Foto: Archiv RASCH
45

Peter Krupp tritt nicht mehr als Vorsitzender an: Droht das Ende des Vereins?

Aktivgemeinschaft Sinzig: Wer macht mit im neuen Vorstand?

Sinzig. 2022 übernahm Peter Krupp den Posten des ersten Vorsitzenden zusammen mit einem neuen Vorstand. Geplant war, dass die Position nur für ein Übergangsjahr von Krupp besetzt werden sollte, die 2023 dann durch Neuwahlen beendet würde. Auf diesem Stand ist es bis heute geblieben.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Anlagenmechaniker
Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Schulhausmeister
Lava Grill Buffet
Genusstage 17./18.04.
Ausverkauf
Maibaumstellen Heimersheim