Haus der Familie Andernach

Neues Elterncaféstartete mit viel Resonanz

Neues Elterncafé
startete mit viel Resonanz

V.li. Verena Lellmann, Lidia Mycek-Galant (Kita-Sozialarbeiterinnen), Sabine Prüstel (Haus der Familie). Foto: privat

Andernach. Vor Kurzem startete das neue Elterncafé im Haus der Familie in der Alten Schule in Plaidt. „Seit ein paar Monaten sind wir nun im ehemaligen AWO Raum vertreten, der uns freundlicherweise von der Verbandsgemeinde Pellenz, von Bürgermeister Klaus Bell und dem Vorsitzenden des AWO Ortsverein Plaidt e.V. Herrn Viktor Gesslein, zur Verfügung gestellt wurde“, so Sabine Prüstel Projektkoordinatorin des Hauses der Familie, einer Außenstelle der Familienbildungsstätte Andernach.

Zum gemütlichen Beisammensein und Kennenlernen haben das Haus der Familie und die zuständigen KiTa-Sozialarbeiterinnen der Kita St. Willibrord, Lidia Mycek-Galant und der Kita Arche Noah, Verena Lellmann eingeladen.

Das Café wird einmal im Monat immer donnerstags von 16 bis 17.30 Uhr stattfinden. Die Organisatorinnen freuten sich über den selbstgebackenen Kuchen. Damit man besser planen kann wer kommt, gibt es in den KiTas eine Liste, in die man sich eintragen kann. „Trotzdem freuen wir uns auch über Spätentschlossene, die einfach dazu kommen können“, so die Organisatorinnen.

Die Resonanz für das erste Treffen war sehr gut und alle hatten Freude an einer Kennenlernrunde. Die Kinder spielten in der eigens liebevoll gestalteten Spielecke. „Besonders lecker war es, dass Gebäck einer afghanischen Familie zu probieren“, fanden die BesucherInnen und die Organisatorinnen.

Das nächste Elterncafé findet am 21. Juli statt. Wer noch mitmachen möchte, oder Fragen und Ideen zur Umsetzung hat, meldet sich gerne bei einer der bei den KiTa-Sozialarbeiterinnen oder bei Sabine Prüstel, Tel. (0 26 32) 25 03 53, mittwochs und donnerstags von 9 bis 16 Uhr oder per Email unter netzwerk-familienbildung@fbs-andernach.de.

Pressemitteilung der

FBS Andernach