Förderverein Seniorenzentrum Münstermaifeld
Neues Qwiek-Projektionsgerät angeschafft
Münstermaifeld. Der Förderverein des Seniorenzentrum St. Josef Münstermaifeld hielt unter der Leitung seines ersten Vorsitzenden, Herrn Andreas Zentner, seine 51. Vorstandssitzung ab.
Besonders erfreut zeigten sich alle Anwesenden über die Präsentation des neuen Qwick-Projektionsgerätes, welches im Sommer für die Bewohner durch den Förderverein angeschafft worden war und welches bereits viel im Einsatz ist.
Der Projektor ermöglicht lebensgroße Projektionen an der Wand oder der Decke und ist mobil einsetzbar, so dass jeder Bewohner die Möglichkeit hat, Filme, Konzerte oder auch private Bilder und Videos an die Wand oder Decke in seinem Zimmer audiovisuell zu projizieren.
So fördert der Projektor das Wohlbefinden und lässt viele Bewohner in schönen Erinnerungen schwelgen, er stärkt aber auch die mentale Aktivität und lässt sich z. B. unterstützend in der Demenz-Therapie einsetzen.
So stellt das Gerät eine tolle Ergänzung des bestehenden Beschäftigungsangebotes für die Bewohner dar.
Der Förderverein hofft, auch künftig zahlreiche Aktionen und Projekte für die älteren oder pflegebedürftigen Menschen in unserer Mitte unterstützen zu können und würde sich sehr freuen, wenn noch weitere Menschen die Ziele des Vereins aktiv mit einer Mitgliedschaft im Förderverein unterstützen würden.
