Allgemeine Berichte | 09.04.2026

Möhnenabend zum 22-jährigen Jubiläum

Neues von den Unkelsteinchen: Jubiläum und Ausflug nach Köln

Auch nach Karneval ist die Stimmung bei den Unkelsteinchen bestens

Unkel. Am 31. März trafen sich die Unkelsteinchen zum Möhnenabend. Neben einem Rückblick auf eine herrliche und ereignisreiche Weiberfastnacht ließen sie auch Erinnerungen aus 22 geselligen Jahren aufleben.

Zur Feier dieses närrischen Jubiläums unternimmt die Gruppe am 2. Mai einen Ausflug nach Köln. Käthemarie Hommerich, die den Möhnenclub im Jahr 2004 als Nachfolger der Rathausmöhnen mit gegründet hat, wird dann ausscheiden. Für sie rückt Katja Müller ais Ansprechpartnerin nach. Verstärkt durch vier neue Mitglieder wollen die zwölf Frauen das traditionelle Wecken an Weiberfastnacht noch lange fortführen.

Verstärkt durch vier Neuzugänge freuen sich die Möhnen schon auf die nächste Session

Verstärkt durch vier Neuzugänge freuen sich die Möhnen schon auf die nächste Session Foto: Käthemarie Hommerich

Weitere Themen

Auch nach Karneval ist die Stimmung bei den Unkelsteinchen bestens Foto: Käthemarie Hommerich

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Hochschule Koblenz Stellenanzeige
Wärmepumpe,ÖL/Gasheizung
Stellenanzeige Techniker
Kulinarische Woche
Jakobsmarkt Remagen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
2155

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3501

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen