Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach
Neujahrsempfang
VG Rengsdorf-Waldbreitbach. Alle Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach sind herzlich zum Neujahrsempfang am Freitag, den 17. Januar 2025 in die Wiedhöhenhalle in Kurtscheid eingeladen. Unter dem Motto „Machen, was wichtig ist!“ erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches und informatives Programm:
Die Veranstaltung wird um 18 Uhr mit einem musikalischen Auftakt durch den Musikverein „Harmonie“ Kurtscheid eröffnet. Ab 19 Uhr stellt sich der Bürgermeisterkandidat für die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach, Pierre Fischer vor und präsentiert seine zentralen Themen und Vorhaben für die Verbandsgemeinde, insbesondere in den Bereichen Wirtschaft und Ehrenamt.
Im Anschluss wird der CDU-Fraktionsvorsitzende im rheinland-pfälzischen Landtag, Gordon Schnieder bei einem Impulsvortrag auf einige politische Schwerpunkte eingehen.
Abgerundet wird die Veranstaltung durch eine Podiumsdiskussion, bei der auch die Gäste die Gelegenheit haben, Fragen zu stellen und sich aktiv an der Diskussion zu beteiligen. An der Podiumsdiskussion werden neben VG-Bürgermeisterkandidat Pierre Fischer, Landrat Achim Hallerbach, CDU-Fraktionsvorsitzender Gordon Schnieder auch Peter Hack (CEO Hack AG), Dr. Harald Werner (Geschäftsführer meta Trennwandanlagen) und Rainer Fackert (Aufsichtsratsvorsitzender IMS Messsysteme GmbH) teilnehmen. Die Moderation des Abends übernehmen Tanja Becker und Kirsten Heumann.
,,Ich freue mich auf einen spannenden Abend, eine tolle Diskussionsrunde und hoffentlich viele Anregungen von den Bürgerinnen und Bürgern“, so VG-Bürgermeisterkandidat, Pierre Fischer.
Klaus Rams, Vorsitzender der CDU-Kurtscheid, ergänzt: ,,Wir sind froh darüber, dass der Neujahrsempfang in Kurtscheid stattfindet und in diesem Jahr so hochkarätig besetzt ist. Ein spannender und interessanter Abend für die Gäste ist damit vorprogrammiert“.
Veranstaltungsort: Wiedhöhenhalle Kurtscheid, Datum: Freitag, 17. Januar, Beginn: 18 Uhr (Musikalisches Programm mit dem Musikverein Harmonie Kurtscheid), 19 Uhr (Politisches Programm).
Für Rückfragen oder weitere Informationen ist Pierre Fischer zuständig. (E-Mail: Pierre.fischer@t-online.de, Mobil: 0174/9568252).
