Neues Engagement für fairen Handel
Neujahrsempfang im Eine-Welt-Laden
Neuwied. Gut besucht war der diesjährige Neujahrsempfang des Neuwieder Eine-Welt-Ladens in den Räumlichkeiten der Herrnhuter Brüdergemeine. Die Vorsitzende, Karin Laier (3.v.l.), konnte dabei auch neue Aktive begrüßen, die das Ehrenamtsteam des Ladens ergänzen werden.
Der Eine-Welt-Laden, der 1980 gegründet wurde, engagiert sich seit dieser Zeit für einen fairen Handel insbesondere mit den Ländern des globalen Südens. Menschen überall auf der Welt sollen unter auskömmlichen Verhältnissen leben können.
Der Laden befindet sich derzeit im Umbruch, Mitte des Jahres wird ein neuer Vorstand gewählt. Der Laden sucht deshalb weiterhin Interessierte, die sich im und für den Laden engagieren möchten. Gerne können sich diese an Renate Krückels, Tel.: 02631/31312 wenden oder einfach im Laden in der Marktstraße 62 vorbeischauen. Dieser hat von Montag bis Freitag von 10-18 Uhr und samstags von 10- 14 Uhr geöffnet.
Artikel melden
Event Tipps für das Wochenende 12. - 17. Februar
- Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
- Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
- E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
Kenny's Pizza Pasta Bar am Luisenplatz neu eröffnet
- E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Allgemeine Berichte
IHK Koblenz macht Druck für weniger Bürokratie
Koblenz. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz setzt gemeinsam mit ihren Mitgliedsunternehmen im ersten Quartal 2026 die Kampagne „Bürokratie bremst“ um. Ziel ist es, die Öffentlichkeit für die Belastungen durch übermäßige Bürokratie zu sensibilisieren und so Veränderungen anzustoßen – gerade mit Blick auf die bevorstehende Landtagswahl in Rheinland-Pfalz.
Weiterlesen
Deutlich zugenommen haben die Nachtflüge
ADAC Luftrettung fliegt 7.786 Einsätze in Rheinland-Pfalz
Region. Die fliegenden Gelben Engel der ADAC Luftrettung sind 2025 erneut zu bundesweit rund 49.000 Einsätzen ausgerückt. Damit wurden die ADAC Rettungshubschrauber pro Tag im Durchschnitt zu 134 Notfällen alarmiert.
Weiterlesen
Unterschriften werden zum Erhalt gesammelt
Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach
Rheinbach. Der beliebten Rheinbacher Kneipe "Alte Post" droht das aus. Die Pächterin möchte gerne weitermachen, aber die Eigentümerin hat das Pachtverhältnis zum Herbst gekündigt. Sie möchte an der Stelle ein China-Restaurant eröffnen.
Weiterlesen
