Neujahrskonzert in Pfaffendorf
Pfaffendorf. Mit dem traditionellen Neujahrskonzert am Sonntag, 11. Januar 2026, 16 Uhr, wird die beliebte Konzertreihe in der evangelischen Kirche Koblenz-Pfaffendorf eröffnet.
Solisten des Festkonzerts sind Ursula Targler-Sell (Sopran), Klaus Büschler (Oboe), Stephanie Lichtmeß (Violine), Vilhjalmur Sigridarson (Violoncello) und Thomas Schwarz (Klavier).
Auf dem Programm des Konzerts stehen ebenso virtuose wie auch beschwingte Lieder, Arien sowie Instrumentalwerke von Johann Sebastian Bach, Ludwig van Beethoven, Antonín Dvorák, Giuseppe Ferlendis, Franz Lehár, Jules Massenet, Felix Mendelssohn, Wolfgang Amadeus Mozart, Sergei Rachmaninow, Robert Schumann und Henryk Wieniawski.
Der Eintritt ist frei. Die Kirche ist geheizt.
Wegen der Bauarbeiten an der Pfaffendorfer Brücke ist eine Zufahrt mit dem Auto an die barrierefrei zugängliche Kirche derzeit nur aus Richtung Ehrenbreitstein möglich. Die Emser Straße ist unter der Brücke nur für Fußgänger und Fahrradfahrer nutzbar.
