Dorfgemeinschaft Kattenes
Neuwahl des Vorstandes
Jahreshauptversammlung blickte auf die Aktivitäten in 2016 zurück
Kattenes. Im März fand im Weingut Fries die diesjährige Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft Kattenes statt.
Nach den Begrüßungsworten und dem Totengedenken durch den Ersten Vorsitzenden Oliver Castenholz würdigte dieser nochmals den harmonischen Ablauf des Wein- und Heimatfestes im vergangenen Jahr.
Anschließend blickte Schriftführer Dieter Bohn in seinem Geschäftsbericht auf die Aktivitäten der Dorfgemeinschaft im Jahr 2016 zurück. Im Mittelpunkt des Berichts standen die Arbeit des Festausschusses im vergangenen Jahr und die Rückschau auf das 51. Wein- und Heimatfest. Das ansprechende Programm mit „Kölscher Weinprobe“, der bekannten Coverband „Barbed Wire“, dem Musikverein Löf sowie der Tanz- und Showband „Los Cuador“ wurde bestens angenommen und ist als toller Erfolg zu bewerten.
Im folgenden Kassenbericht stellte der Kassierer der DG Kattenes, Sascha Zidar, die Ein- und Ausgaben des Geschäftsjahres 2016 dar. Während der Weinfesttage wurden auch im vergangenen Jahr wieder ordentliche Umsätze erreicht.
Die Kassenprüfer Elke Langen und Volker Dücker bescheinigten eine vollständige Kassen- und Buchführung. Der daraufhin vorgeschlagenen Entlastung des gesamten Vorstandes wurde einstimmig zugestimmt.
Die anschließenden Neuwahlen verliefen aufgrund einer guten Vorbereitung reibungslos. Folgende Kandidaten wurden (wieder-) gewählt: Erster Geschäftsführer Dieter Bohn, Zweiter Geschäftsführer Fabrice Castenholz, Erster Kassierer Christian Schmitt, Zweiter Kassierer Sascha Zidar.
Unter dem abschließenden Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ wurde schon einmal ein Ausblick auf das diesjährige 52. Wein- und Heimatfest am ersten Juliwochenende gegeben. Das Grundkonzept mit der Weinprobe am Freitag, der Coverband am Samstag und dem Familientag am Sonntag hat sich nun über Jahre etabliert und soll so beibehalten werden.
