Weihnachtsmarkt der Evangelischen Freikirche Neuwied

NeuwiederWinterwunderland

Neuwied. Anlässlich des 1. Advent, veranstaltete die Evangelische Freikirche Neuwied einen Weihnachtsmarkt auf dem Gelände in der Aubachstraße 75.

Um 15 Uhr öffnete der Weihnachtsmarkt seine Tore. Den gesamten Tag wurden handgefertigte Süßwaren, Geschenke, Dekorationsartikel und Adventskränze und - gestecke zum Erwerb geboten. Eine Vielzahl an internationalen Spezialitäten sorgte für das leibliche Wohl und für Begeisterung bei den Besuchern.

Während die Erwachsenen sich überwiegend an den Ständen aufhielten, erfreuten sich die Kinder an einer Karussellfahrt oder an den Tieren, die eine große Attraktion waren. Außerdem hatten die kleinen Besucher die Möglichkeit, weihnachtlichen Geschichten zu lauschen. Später wurde ihnen ein Treffen mit dem Weihnachtsmann und ein gemeinsames Foto mit dem „Stargast“ ermöglicht.

Zwischendurch wurde Livemusik gespielt und der Kinderprojektchor der Evangelischen Freikirche Neuwied hat, als Vorgeschmack auf das Musical an Heiligabend, vorgesungen. Außerdem wurde die Weihnachtsgeschichte, in Form einer lebenden Krippe, künstlerisch dargestellt.

Am Abend machten es sich die Besucher am Lagerfeuer mit Stockbrot bequem oder wärmten sich an einem Heißgetränk. Bis 22 Uhr konnten die Gäste die Atmosphäre auf dem Weihnachtsmarkt genießen, der aufgrund der Dunkelheit und des anhaltenden Nebels einem Winterwunderland glich.

Mit dem gesamten Erlös dieses Tages wird der Caritasverband Ambulante Kinder- und Jugendhilfe Neuwied unterstützt.