Allgemeine Berichte | 28.06.2022

CDU-Wachtberg

Nie wieder hilflos!

Buchpräsentation mit Dr. Norbert Röttgen

Rund 70 Gäste kamen zur Lesung.  Fotos: privat

Wachtberg. Zu einem besonderen Event hatte die CDU-Wachtberg auf die Burg Adendorf eingeladen, und das Interesse war groß. Nachdenklich folgten ca. 70 Bürgerinnen und Bürger im voll besetzten Saal der Lesung von Norbert Röttgen aus seinem Bestseller „Nie wieder hilflos - Ein Manifest in Zeiten des Krieges“. Die fundierte Analyse gab jedem Zuhörer und gibt jedem Leser einen kompakten, verständlichen Überblick über Deutschlands Rolle und Auftrag in der aktuellen weltpolitischen Krisensituation.

Der profilierte außen- und sicherheitspolitische Experte Röttgen beschreibt präzise die Schwachstellen der deutschen Außen- und Sicherheitspolitik und leitet daraus seine Schlussfolgerungen ab, wie Deutschland und am Ende unser freiheitliches, wertebasiertes Gesellschaftsmodell gegen die globalen Machtambitionen Chinas und Russlands bestehen, Energiesicherheit gewinnen und dem Klimawandel begegnen kann.

Röttgen zeigte sich am Ende optimistisch, dass dies gelingen kann. Dazu mahnt er unter anderem an, dass Deutschland jetzt die Führungsrolle einnehmen müsse, die von den europäischen Nachbarn und transatlantischen Partnern erwartet werde und der Stärke unseres Landes angemessen sei. Dabei gehe es nicht um Dominanz, sondern um kluge Ideen und Initiativen. Auch mit Blick auf den offenen Ausgang der nächsten US-Präsidentenwahl, dürfe keine Zeit mehr verloren gehen, um Europas Rolle neu zu definieren.

Pressemitteilung CDU Wachtberg

Norbert Röttgen las aus seinem Buch „Nie wieder hilflos - Ein Manifest in Zeiten des Krieges“.

Norbert Röttgen las aus seinem Buch „Nie wieder hilflos - Ein Manifest in Zeiten des Krieges“.

Rund 70 Gäste kamen zur Lesung. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Koblenz blüht
Rund ums Haus
Container Anzeige
SB Standesamt
Mitarbeiter IT-Administrator
Empfohlene Artikel
Andreas Bohn hat das Ehrenamt im Blut.  Foto: privat
42

Reifferscheid. In jeder Gemeinde gibt es Menschen, die im Hintergrund wirken, anpacken, zuhören und einfach da sind, wenn man sie braucht. In der Gemeinde Reifferscheid ist so ein Mensch Andreas Bohn. Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat. Als stellvertretender Ortsbürgermeister und langjähriges Mitglied im Gemeinderat hat er Verantwortung übernommen und die Entwicklung des Dorfes aktiv mitgestaltet.

Weiterlesen

Auf der Bühne herrschte bei den Spielen eine lockere Atmosphäre.  Foto:WAMFO.de
15

Nürburgring. Ally-Pally-Atmosphäre am Nürburgring: Tausende Fans der fliegenden Pfeile haben die Ringarena am vergangenen Samstag erneut in einen Darts-Tempel verwandelt. In den Trikots ihrer Lieblingsspieler oder kreativ verkleidet als Zwerg oder Zielscheibe, erlebten rund 4.000 Besucher bereits im fünften Jahr spannende Partien zwischen den bekannten Größen des (Dart)Sports. Auf der Bühne der „Darts-Arena“ lieferten sich die Darts-Stars spannende Duelle.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
82

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
381

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus
Kleinanzeigen
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Osterangebot
Tag der offenen Tür
First Friday Anzeige März
Rund ums Haus
Ostergrußanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige