Allgemeine Berichte | 27.07.2021

Villa Musica

Niedecken singt in Schloss Engers für die Flutopfer

Wolfgang Niedecken.

Neuwied-Engers. Wolfgang Niedecken kommt am Sonntag, 15. August, 18 Uhr auf den Schlosshof Engers, um für die Flutopfer zu lesen und zu singen. Kurzfristig erweitert er seine aktuelle Tournee mit Songs und Texten von Bob Dylan um dieses Benefizkonzert in Kooperation mit der Villa Musica und SWR1, unterstützt vom Kultursommer Rheinland-Pfalz. Die Einnahmen kommen den Betroffenen der Flutkatastrophe zugute. Tickets unter www.villamusica.de und 06131 / 9251800.

Niedecken singt und liest Bob Dylan

Derzeit tourt Wolfgang Niedecken mit seinen Songs und Texten von Bob Dylan durch Deutschland und die Schweiz. Mehr als 30 Termine in Burghöfen, Schlössern und sonstigen außergewöhnlichen Sommer-Spielstätten stehen auf dem Tourplan. Nur vier Tage vor Tourstart ereignete sich die fast unvorstellbare Flutkatastrophe, bei der inzwischen mindestens 170 Todesopfer zu beklagen sind und viele Menschen ihr Hab und Gut verloren haben. Niedecken: „Wir haben uns sehr auf unsere Lesereise gefreut, die wir diesmal sehr kurzfristig, ohne die übliche Vorlaufzeit geplant hatten. In den Tagen vor der Premiere im oberfränkischen Kulmbach haben wir die Bilder aus den betroffenen Gebieten gesehen und waren fassungslos. Wir haben hin und her überlegt, wie wir einen sinnvollen Beitrag zur Unterstützung der Hilfsorganisationen vor Ort leisten könnten. Zunächst haben wir schon mal die Einnahmen unseres Passauer Konzertes gespendet, um uns dann nach einer Spielstätte in der Nähe des Katastrophengebiets in der Eifel umzuschauen, wo wir mit unserem aktuellen Tourprogramm einen gesonderten Benefiz-Termin spielen könnten. Im wunderschönen Ambiente von Schloss Engers in Neuwied sind wir schließlich fündig geworden. Gemeinsam mit der Stiftung Villa Musica Rheinland-Pfalz werden wir die gesamte Einnahme ohne jeglichen Kostenabzug zugunsten der „Aktion Deutschland hilft“ spenden können. Alle Beteiligten werden sich ehrenamtlich für dieses Projekt einsetzen. Das Konzert wird am Sonntag, 15. August, 18 Uhr im Kulturgarten Schloss Engers als Open Air stattfinden. Wir hoffen, damit wenigstens ein bisschen dazu beizutragen, die materielle Not der Betroffenen zu lindern.“

Wolfgang Niedecken.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Marcus F.: Gegen Dummheit gibt es keinen Schutz.
  • H. Schüller: Der Stromschlagschutz bei der Bahn ist auf dem Stand vor 100 Jahren. Deshalb passiert fast alle zwei Wochen ein Bahnstromunfall und leider kommen in keinem Bahnsystem so viele Menschen und Tiere um wie im elektrischen.

Einladung zum Neujahrsempfang

  • S.Bastian: @ Boomerang: Bitte bringen Sie Licht ins Dunkel, was die Ahmadiyya Muslim Jamaat mit der von Ihnen genannten Moschee und dem dahinter stehenden Verein gemeinsam hat. Sie scheinen hier etwas durcheinander...
  • Boomerang : Die Koblenzer Abu-Bakkr-Moschee beziehungsweise der dahinterstehende „Verein der Islamischen Kultur Koblenz“ steht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. Das teilt das rheinland-pfälzische Innenministerium...
  • S. Bastian: Troll! Die Ahmadiyya Muslim Jamaat werden nicht vom Verfassungsschutz beobachtet.
  • Dr. Axel Ritter: Das Problem werden u.a. die „neuen“ Brücken sein, von denen die meisten unterseitig zerklüftet sind bzw. sein werden - siehe z.B. „neue“ „Bachemer Brücke“ und „neue“ „Landgrafenbrücke“ -, an denen bei...
Helfende Hände gesucht
Pellets
Anzeige Infotag 07.02.2026
Titelanzeige
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Koordinatorin
Titelanzeige Goldankauf
Empfohlene Artikel

Grafschaft-Gelsdorf. Aus- und Rückblicke, aber auch einen karitativen Aspekt bot unlängst der Jahresempfang am Bundeswehr-Standort in Gelsdorf. Rund 50 Gäste und Ehrengäste waren der Einladung des Standortältesten Oberst i. G. Christian Ziese gefolgt, darunter die Kreisbeigeordnete Christina Steinhausen sowie die Ortsvorsteher von Gelsdorf und Vettelhoven, Hermann-Josef Dahlhausen und Dr. Franz-Josef Schneider.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Volles Haus beim Bürgerdialog der Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG). Schließlich ging es zum Thema Gewässer- und Freiraumplanung nicht nur um Hochwasserschutz, sondern auch um die künftige Gestaltung der beiden Ahr-Promenaden Georg-Kreuzberg-Straße und Lindenstraße. Dazu machte Hermann-Josef Pelgrim von der AuEG von vorneherein klar: „Vom Bild der Ahr der vergangenen Jahrzehnte muss man sich verabschieden.“

Weiterlesen

Weitere Artikel

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

Unfall auf der A3

Montabaur/Ransbach-Baumbach. Auf der A3 kam es in Fahrtrichtung Köln zu einem Unfall. Die Unfallstelle befindet sich zwischen Montabaur und Ransbach-Baumbach. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen

Urbach. Am heutigen Samstag, 31. Januar, führt die Polizeidirektion Neuwied unter der Beteiligung des Landkreises Neuwied, des THW, der Deutschen Bahn sowie anderen Behörden und Organisationen eine sogenannte Vollübung zum Thema „Bewältigung einer größeren Schadenslage im Bereich der ICE-Strecke“ durch. Die Übung dient dem Zweck, im Falle einer Reallage schnell, effizient und mit klarer Struktur zu reagieren.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
GO Azubi Messe
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Anzeige Andernach Mitte Card
MA Hauswirtschaft Küche
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Experten für Recht
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Gegengeschäft
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler