Stimmungsvolle Weihnachtsfeier der Ceramic Dancers

Nikolaus war bestens informiert

Nikolaus war bestens informiert

Zur Freude aller verbarg sich Präsidentin Petra Winzer hinter der perfekt ausgesuchten Verkleidung. Foto: privat

Höhr-Grenzhausen. In stimmungsvoll geschmückter Atmosphäre trafen sich die Ceramic Dancers, eine Abteilung der Sportfreunde Höhr-Grenzhausen, zum gemütlichen Beisammensein in der Waldescher Grillhütte. Die Weihnachtsfeier der Square Dance Tanzgruppe sollte ein weiteres Highlight in diesem ereignisreichen Vereinsjahr werden.

So begann diese mit dem Mittagessen. Eine reichhaltige Auswahl an Speisen ließ keine Wünsche offen. Zum Nachdenken regte die Geschichte an, die von Irmgard Hill herausgesucht und vorgelesen wurde. Zu aller Überraschung kam der Nikolaus mit persönlichen Geschenken vorbei. Aus seinem goldenen Buch hatte er für jedes Mitglied einen passenden Reim vorzugetragen.

Doch steckte in dem Kostüm nicht ein weibliches Wesen? Zur Freude aller verbarg sich die Präsidentin Petra Winzer hinter der perfekt ausgesuchten Verkleidung. Der kurzweilige, gesellige Nachmittag wurde mit einem Auszug aus dem aktuellen Programm des Kabarettisten Heribert Lehnert gekrönt. Er brachte die Stimmung noch mal auf Hochtouren. Im Gespräch mit ihm erzählte der Vorstand der Ceramic Dancers, dass neben der wöchentlichen Tanzeinheit das gesellschaftliche Miteinander im Club sehr wichtig ist. Wer gar nicht weiß, was Square Dance ist, kann sich unter www.ceramicdancers.de informieren oder sich persönlich an einem Montag, entweder dem 6 .oder dem 13. Januar ab 19 Uhr in der Aula der Ernst-Barlach Realschule in Höhr-Grenzhausen ein Bild machen. Neben den persönlichen Gesprächen gibt es dann auch die Möglichkeit, an beiden Abenden kostenlos Square Dance auszuprobieren und die Ceramic Dancers kennenzulernen.