Allgemeine Berichte | 24.11.2022

Eifelverein Ortsgruppe Linz

Nikolauswanderung

Am Sonntag, 4. Dezember

Linz. Der Eifelverein Ortsgruppe Linz lädt am Sonntag, 4. Dezember zu einer Nikolausüberraschungswanderung im Asbacher Land ein. „Land von eigener Art, welches an Schönheit dir gleichet...“, so heißt es in der Eifelhymne, die auch auf den Westerwald passt. Man möchte sich bei dieser besonderen Wanderung ganz auf die Schönheit der Landschaft im Asbacher Land einlassen, sie hautnah erleben und genießen. Der Weg und das Ziel werden erst kurz vorher festgelegt und sollen die Neugier auf diese Wanderung steigern. Die erfahrenen Wanderführer werden dafür sorgen, dass diese Wanderung zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Treffpunkt: Martinusstraße (Parkplatz Ecke Gymnasium) 53545 Linz am Rhein - Zeit: 11.30 Uhr oder Treffpunkt: Parkplatz an der Kirche,.Hauptstraße 52, 53567 Buchholz - Zeit: 12 Uhr. In PKW-Fahrgemeinschaft fährt man zum Ausgangspunkt der Wanderung. Bitte für die Heimfahrt an saubere Schuhe/Schuhüberzug denken. Wanderstrecke: ca. 14 km. Schwierigkeitsgrad: leicht - mittel. Rucksackverpflegung sowie ausreichend Getränke sollten dabei sein. Festes Schuhwerk sowie eine den Witterungsverhältnissen angepasste Kleidung ist erbeten. Eine Schlussrast ist am Ende der Wanderung geplant. Gäste sind zu den Wanderungen jederzeit willkommen. Wanderführung: Katharina Stollenwerk, Herbert Entschladen.

Informationen zur Wanderung unter Tel. (0 26 83) 60 52 oder (0 26 83) 49 20 und www.eifelverein-linz.de.

Der nächste Stammtisch ist am Mittwoch, 7. Dezember um 18 Uhr im Weinlokal „Wein im Hof (Schwamborn)“ in der Mühlengasse 1 in Linz. An diesem Abend haben auch interessierte Gäste die Möglichkeit, in geselliger Runde erste Kontakte zu knüpfen und sich von Vorstandsmitgliedern und Wanderführern über Programm und Wandergebiete des Linzer Eifelvereins informieren zu lassen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
SB Standesamt
Stellenanzeige mehrere Stellen
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Andreas Bohn hat das Ehrenamt im Blut.  Foto: privat
247

Reifferscheid. In jeder Gemeinde gibt es Menschen, die im Hintergrund wirken, anpacken, zuhören und einfach da sind, wenn man sie braucht. In der Gemeinde Reifferscheid ist so ein Mensch Andreas Bohn. Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat. Als stellvertretender Ortsbürgermeister und langjähriges Mitglied im Gemeinderat hat er Verantwortung übernommen und die Entwicklung des Dorfes aktiv mitgestaltet.

Weiterlesen

Auf der Bühne herrschte bei den Spielen eine lockere Atmosphäre.  Foto:WAMFO.de
21

Nürburgring. Ally-Pally-Atmosphäre am Nürburgring: Tausende Fans der fliegenden Pfeile haben die Ringarena am vergangenen Samstag erneut in einen Darts-Tempel verwandelt. In den Trikots ihrer Lieblingsspieler oder kreativ verkleidet als Zwerg oder Zielscheibe, erlebten rund 4.000 Besucher bereits im fünften Jahr spannende Partien zwischen den bekannten Größen des (Dart)Sports. Auf der Bühne der „Darts-Arena“ lieferten sich die Darts-Stars spannende Duelle.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
136

Aufgrund eines beschädigten Gas-Kraftstofftanks mussten die Bergungsarbeiten unterbrochen werden

07.04.: LKW brennt vollständig aus - A3 über 9 Stunden vollständig gesperrt

Neustadt (Wied). Am 7. April 2026, gegen 15:30 Uhr, brach auf der Autobahn A3 bei Kilometer 54 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main ein Feuer an einem Sattelauflieger aus. Zunächst fing die rumänische Zugmaschine Feuer, welches sich anschließend auf den belgischen Auflieger, der mit Stückgut beladen war, ausbreitete. Beide Fahrzeugteile brannten vollständig aus.

Weiterlesen

Symbolbild.
1186

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Oster-Anzeige
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Container Anzeige
First Friday Anzeige März
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Lange Samstage