Allgemeine Berichte | 07.02.2019

Förderkreis „Dorfmuseum Niederbreitbach e.V.“

Norbert Hess neuer Vorsitzender

Ortsbürgermeister Bruno Hoffmann lobte die Vereinsarbeit

Der Förderkreis ist mit seinem neuen Vorstand gut aufgestellt. Foto: privat

Niederbreitbach. Kürzlich fand in der Gaststätte „Im Freizeitpark“ in Niederbreitbach die Jahreshauptversammlung des Förderkreises „Dorfmuseum Niederbreitbach e.V.“ statt, zu der die Zweite Vorsitzende Edelgard Schäfer eine stattliche Anzahl von Mitgliedern begrüßen konnte. Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Neuwahl des Vorstandes. Unter Leitung von Richard Hasbach wurde ein neuer Vorstand gewählt, der für die nächsten drei Jahre die Geschicke rund um das Dorfmuseum im Sinne des verstorbenen ehemaligen Vorsitzenden Herbert Kröll weiterführen soll. Sehr erfreut zeigten sich die Mitglieder darüber, dass Norbert Hess seine Bereitschaft gezeigt hat, den Vorsitz zu übernehmen. Er wurde einstimmig gewählt. Der weitere Vorstand setzt sich zusammen aus Edelgard Schäfer (Zweite Vorsitzende), Werner Grüber (Schriftführer), Heinz Effert (Kassierer) und den Beisitzern Franz Michels, Guido Noll, Helmut Hamacher, Brigitte Hess, Christian Scholl und Daniel Over. Dem Vorstand gehören weiterhin als sogenannte geborene Mitglieder, der jeweilige Ortsbürgermeister/in der Gemeinde Niederbreitbach und der Erste Vorsitzende des Verkehrsvereins Niederbreitbach (zur Zeit Kurt Hardt) an.

Für die jährliche Rechnungsprüfung wurden Günter Kursch und Axel Kuhn gewählt.

Ortsbürgermeister Bruno Hoffmann bedankte sich bei dem ehemaligen Vorstand, der das schwierige Jahr 2018 durch eine gute Teambildung gemeistert hat. In der heutigen Zeit werde es immer schwieriger, Personen zu finden, die sich ehrenamtlich in Vereinen binden möchten. Er zeigte sich sehr erfreut darüber, dass es dem Förderkreis gelang, in Geschlossenheit einen Vorstand aufzustellen und auch jüngere Personen einzubinden. Dies sollte auch künftig ein Ziel bleiben.

Der Förderkreis ist mit seinem neuen Vorstand gut aufgestellt. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gitta Meyer: Ehrlich,die ganze Idee Buga im Mittelrhein ist falsch. Die Gemeinden sind verschuldet. Schauen sie sich Lahnstein an. Hier ist nichts los. Die Brücke wird bestimmt toll,aber sonst.....
  • Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2026
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Kleinanzeigen
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Maifest in Dedenbach
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Empfohlene Artikel
Nico Luo (rechts) und Julian Luo.  Foto: Fei Luo
31

Bendorf. Beim Landeswettbewerb Jugend musiziert in Mainz am 19./20. März haben die beiden Brüder Nico und Julian Luo aus Bendorf in der Wertung „Klavier solo“ große Erfolge erzielt. Die beiden hatten sich beim Regionalwettbewerb Ende Januar in Neuwied durch erste Preise für den Landeswettbewerb qualifiziert und ihr Programm in monatelanger Arbeit mit ihrem Lehrer, dem Pianisten Thomas Mombaur aus Ettringen, einstudiert und immer weiter verfeinert.

Weiterlesen

Mara Hermes ist überzeugt von der Bedeutung des Ehrenamts.  Foto: privat
28

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Blutspenden, Karnevalsumzüge oder auch Großveranstaltungen wie Rock am Ring wären ohne sie kaum denkbar: die Ehrenamtlichen des Deutschen Roten Kreuzes. Sie engagieren sich in ihrer Freizeit, helfen Menschen in Not und leisten einen unverzichtbaren Beitrag für die Gesellschaft. In der Reihe „HeimatHelden“ stellt BLICK aktuell Menschen vor, die diesem Engagement ein Gesicht geben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
14

Blaulichtmeile Koblenz am 09.05.2026

Thementag Kriminalprävention und Karriere in Koblenz

Koblenz. Die Polizei Koblenz lädt gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt, der Berufsfeuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz am Samstag, den 09.Mai 2026, ab 10:00 Uhr zu einem abwechslungsreichen Thementag am Löhrrondell in Koblenz ein.

Weiterlesen

Symbolbild.
69

Flucht trotz ausgelöstem Airback: Polizei stoppt Autofahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss

22.04.: Kontrollverlust auf der B260: Alkoholisierter Fahrer flieht nach Unfall

Nievern. Am Abend des 22. April 2026, etwa um 20:15 Uhr, ereignete sich auf der B260 in Fahrtrichtung Bad Ems ein Unfall. Ein Fahrzeug geriet auf Höhe des Überfliegers im Nievern-Bereich außer Kontrolle, begann zu schleudern und stieß schließlich an den Bordstein. Der Schaden an der Felge war beträchtlich, und die Airbags des Autos wurden ausgelöst. Trotz dieser Umstände entfernte sich der Fahrer zunächst unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dienstleistungen
Kirmes Polch 2026
Kirmes in Polch
Rund ums Haus Daueranzeige
Schulhausmeister
Ausverkauf
Maibaumstellen Heimersheim
Kooperationsgeschäft
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Tank leer?