Virtuelle Weihnachtsfeier des Frauenchor 1986 Bubenheim e.V.
Not macht bekanntlich erfinderisch
Bubenheim. Mit einer virtuellen Weihnachtsfeier hat ein außergewöhnliches Chorjahr seinen Abschluss gefunden. Es war ein gelungenes Experiment mit vielen schönen Beiträgen. Ausgestattet mit Plätzchen, einem Gläschen Sekt oder Wein versammelten sich die Sängerinnen vor ihren Monitoren. Auch eine weihnachtliche Deko durfte nicht fehlen.
Mit Klavierbegleitung von Andreas Weis wurden bekannte Weihnachtslieder angestimmt. Die fröhlichen und auch nachdenklichen Gedichte und Geschichten, das Flötenspiel von Claudia Hartmann, Andreas Weis am Cello und Louisa Häring mit ihrem Solo Christmas Lullaby trugen zum Gelingen dieses Jahresabschlusses bei.
Die Überraschung des Abends war jedoch der Besuch des stattlichen Nikolaus, alias Walter Baum, der die Sängerinnen mit einer wunderschönen Weihnachtsgeschichte erfreute und hoffnungsvolle Wünsche für das neue Chor-Jahr im Gepäck hatte.
Auf diese Weise hat der Frauenchor Bubenheim einen Weg gefunden, auch unter Corona-Bedingungen miteinander zu musizieren, sich zu unterhalten und die Gemeinschaft zu stärken. Hoffen wir, dass die Weihnachtsfeier 2021 unter einem besseren Stern steht.
Artikel melden
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Politik
Ab 26.01.: Blitzer in Remagen
Remagen. Im Zeitraum vom 26.01.2026 bis 01.02.2026 sind an mehreren Stellen Geschwindigkeitskontrollen geplant. In Remagen werden Kontrollen in der Kölner Straße, Am Römerhof, Marktstraße und Goethestraße durchgeführt. In Kripp sind die Mittelstraße, Quellenstraße und Am Ziegelfeld vorgesehen. In Oberwinter finden Messungen am Yachthafen, in der Hauptstraße sowie in der Straße Im Ellig statt. In Rolandswerth...
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Pfarrgemeinderatswahlen in den neuen Pfarreien
Adenau. Am 7. und 8. Februar 2026 finden in den neu gegründeten Pfarreien Adenauer Land und Obere Kyll die Wahlen zum Pfarrgemeinderat statt. In den übrigen Pfarreien des Pastoralen Raums wurden die neuen Gremien bereits im November gewählt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Starkes Zeichen für Brauchtum und Ehrenamt
Niederzissen. Über 300 Gäste, mehr als 22 Karnevalskooperationen, zahlreiche Prinzenpaare sowie Möhnenvereine aus Niederzissen und dem gesamten Brohltal folgten der Einladung der VR Bank RheinAhrEifel eG zum traditionellen karnevalistischen Empfang in die Bausenberghalle nach Niederzissen. Die Veranstaltung unterstrich eindrucksvoll die enge Verbundenheit der Genossenschaftsbank mit dem regionalen Brauchtum und dem ehrenamtlichen Engagement vor Ort.
Weiterlesen
