Allgemeine Berichte | 11.04.2025, 09:48 Uhr

Nougat und Anna suchen ein Zuhause

Nougat und Anna suchen ein Zuhause
87

Kreis Ahrweiler. Die hübsche Lady Nougat (*27.März 2021- EKH – Freigang) fühlte sich leider bei ihrer alten Familie nicht mehr wohl, und so suchen sie nun ein neues passendes Zuhause. Die dreifarbige Kätzin ist verschmust und hat die Eigenheit mit kleinen Liebesbissen (nicht fest) ihre Zuneigung zu bekunden. Nougat muss noch lernen, dass das nicht der richtige Weg ist, um Anerkennungen und Aufmerksamkeit zu bekommen. Gesucht werden daher tierliebe Menschen, die katzenerfahren sind und Nougat liebevoll und geduldig aufzeigen, dass sie die unangenehmen Eigenschaften lassen soll. Manchmal hilft schon ein Anpusten der Katze oder ein konsequentes Nein. Kinder sollten nicht im Haushalt leben, und ob Nougat sich mit anderen Katzen versteht, ist leider nicht bekannt. Deshalb wünscht sich die hübsche Prinzessin ein Zuhause ohne jegliche Vierbeiner. Geimpft, gechipt und kastriert kann Nougat sofort Besuch empfangen und zeitnah ausziehen. Auf der Pflegestelle in Schalkenbach kann man die süße Fellnase kennenlernen.

Anna braucht Liebe

Den Katzenschutzfreunden wurde eine streunende Katze gemeldet, die wohl Hilfe brauchte. Anna (ca. 3 Jahre - Freigang) wurde gesichert und zum Tierarzt gebracht, wo sie sofort kastriert wurde. Die hübsche Tigerin war angangs Menschen gegenüber sehr zurückhaltend. Sie ist immer noch recht vorsichtig, aber mittlerweile lässt sie sich streicheln. Anna braucht, wie alle Katzen die ohne Menschenkontakt aufgewachsen sind, Zeit zum Ankommen und Vertrauen fassen. In ihrem neuen Zuhause sollte daher eine soziale Katze auf sie warten, von der sie lernen kann, dass Menschen richtig nett sein können. Anna sucht Menschen mit Katzenverstand und viel Geduld, die nicht erwarten, dass sie innerhalb von wenigen Wochen zur Schmusekatze wird. Aber wenn man ihr Zeit lässt, wird sie mit Sicherheit eine liebevolle Begleiterin werden, die sich von ihrem Menschen verwöhnen lässt. Anna kastriert, gechippt und gegen Parasiten behandelt. Im Katzenhaus in Schalkenbach kann man das Tigermädchen kennenlernen.

Nougat und Anna suchen ein Zuhause

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Wohnträume MYK/KO
Lukasmarkt
Lukasmarkt
Angebotsanzeige (Oktober)
Empfohlene Artikel
: Jede Menge Spaß hatte diese Besuchergruppe aus Euskirchen und Insul.Fotos: DU
767

Mayschoß. Der Oktober steht in Mayschoß wie eh und je im Zeichen der Weinwochen, die am vergangenen Wochenende einen Auftakt nach Maß verbuchen konnten. Bei Kaiserwetter waren es sicher tausende Besucher, die nicht „nur“ in und um Mayschoß feierten, sondern auch den Weinherbst Mittelahr für Wanderungen, Radtouren oder sonstige Aktivitäten nutzten. Nachdem die neue Weinkönigin Laura Epstein bereits...

Weiterlesen

Von der Neuenahrer Kirmes nicht wegzudenken ist das Festzelt der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr, hier unter anderem mit Ortsvorsteher Richard Lindner (hinten rechts), sowie Löschzugführer Sascha Radermacher (hinten links) und dessen Stellvertreter Robert Helmrich (hinten Mitte). Fotos: DU
374

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit dem Fassanstich durch Bürgermeister Pascal Rowald, „assistiert“ von Ortsvorsteher Richard Lindner und dem ersten Beigeordneten Peter Diewald, startete am vergangenen Freitag die traditionelle Kirmes in Bad Neuenahr. Und zwar dort, wo es nicht nur viele Neuenahrer während der fünftägigen Kirmes immer wieder hinzieht: am Festzelt der freiwilligen Feuerwehr. Eine Mischung aus Kult, Stimmung, kühlem vom Fass und leckerem vom Grill.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Neue Merchandise-Artikel zum Lukasmarkt sind ab sofort erhältlich
1405

Mayen. Es ist Anfang Oktober und der Lukasmarkt steht vor der Tür. Vom 10. bis 18. Oktober erwarten die Besucherinnen und Besucher zahlreiche Fahrgeschäfte, Essens- und Getränkestände sowie viele neue und bekannte Attraktionen. Eine Übersicht über Stände, Programm, Merchandise und vieles mehr ist im Lukasmarkt-Flyer und in dem diesjährigen Festheft ersichtlich.

Von Pressestelle Stadt Mayen aus Mayen

Weiterlesen

Der Schillerpark in Lahnstein verwandelt sich ab dem 20.Oktober wöchentlich in einen Marktplatz.
1129

Ab 20. Oktober dienstags von 16 bis 19 Uhr

Neuer Wochenmarkt im Schillerpark Lahnstein

Lahnstein. Frische Produkte einkaufen, regionale Angebote entdecken und dabei vielleicht noch das ein oder andere bekannte Gesicht treffen: Ab Dienstag, 20. Oktober bekommt Lahnstein einen neuen Wochenmarkt. Jeden Dienstag von 16 bis 19 Uhr verwandelt sich der Schillerpark künftig in einen kleinen Marktplatz.

Von Pressestelle Stadt Lahnstein aus Lahnstein

Weiterlesen