Nougat und Anna suchen ein Zuhause
Kreis Ahrweiler. Die hübsche Lady Nougat (*27.März 2021- EKH – Freigang) fühlte sich leider bei ihrer alten Familie nicht mehr wohl, und so suchen sie nun ein neues passendes Zuhause. Die dreifarbige Kätzin ist verschmust und hat die Eigenheit mit kleinen Liebesbissen (nicht fest) ihre Zuneigung zu bekunden. Nougat muss noch lernen, dass das nicht der richtige Weg ist, um Anerkennungen und Aufmerksamkeit zu bekommen. Gesucht werden daher tierliebe Menschen, die katzenerfahren sind und Nougat liebevoll und geduldig aufzeigen, dass sie die unangenehmen Eigenschaften lassen soll. Manchmal hilft schon ein Anpusten der Katze oder ein konsequentes Nein. Kinder sollten nicht im Haushalt leben, und ob Nougat sich mit anderen Katzen versteht, ist leider nicht bekannt. Deshalb wünscht sich die hübsche Prinzessin ein Zuhause ohne jegliche Vierbeiner. Geimpft, gechipt und kastriert kann Nougat sofort Besuch empfangen und zeitnah ausziehen. Auf der Pflegestelle in Schalkenbach kann man die süße Fellnase kennenlernen.
Anna braucht Liebe
Den Katzenschutzfreunden wurde eine streunende Katze gemeldet, die wohl Hilfe brauchte. Anna (ca. 3 Jahre - Freigang) wurde gesichert und zum Tierarzt gebracht, wo sie sofort kastriert wurde. Die hübsche Tigerin war angangs Menschen gegenüber sehr zurückhaltend. Sie ist immer noch recht vorsichtig, aber mittlerweile lässt sie sich streicheln. Anna braucht, wie alle Katzen die ohne Menschenkontakt aufgewachsen sind, Zeit zum Ankommen und Vertrauen fassen. In ihrem neuen Zuhause sollte daher eine soziale Katze auf sie warten, von der sie lernen kann, dass Menschen richtig nett sein können. Anna sucht Menschen mit Katzenverstand und viel Geduld, die nicht erwarten, dass sie innerhalb von wenigen Wochen zur Schmusekatze wird. Aber wenn man ihr Zeit lässt, wird sie mit Sicherheit eine liebevolle Begleiterin werden, die sich von ihrem Menschen verwöhnen lässt. Anna kastriert, gechippt und gegen Parasiten behandelt. Im Katzenhaus in Schalkenbach kann man das Tigermädchen kennenlernen.
Artikel melden
31.12./1.1.:Koblenz: Sondereinsatz in der Silvesternacht
- Boomerang : Fazit - Silvester schaut man sich besser vom Wohnzimmerfenster aus an oder fährt in eine Stadt in der der Jahreswechsel friedlich abläuft und bestimmte Bevölkerungsgruppen weniger vertreten sind. In Cochem war alles friedlich und schön.
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
59-Jähriger verstarb in nahegelegenem Krankenhaus
Andauernde Ermittlungen nach Verkehrsunfall: Motorradfahrer tödlich verunglückt
Hennef/Sieg. Beim Befahren der Schützenstraße stürzte ein Kraftradfahrer aus bislang unbekannter Ursache.
Weiterlesen
Volker Danko, Weinhändler und Vorsitzender der Gewerbegemeinschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler, über den Verlust der Geselligkeit
Leserbrief: Ahrtal: „Leise Zerstörung unserer Kultur“
Wir Deutschen trinken weniger Wein als je zuvor – und sind trotzdem gestresster, einsamer und kränker an der Seele. Was als Gesundheitskampagne begann, ist dabei, unsere Kultur leise zu zerstören. Auch die jahrhundertealte Kultur des Ahrtals mit seinen handwerklich gemachten Weinen und nicht zuletzt seiner attraktiven, intakten Landschaft ist in Gefahr.
Weiterlesen
Autofahrer überfuhr rote Ampel
Euskirchen: 20-jährige Fußgängerin von Auto angefahren
Euskirchen. Am Mittwochvormittag (31. Dezember) kam es um 10.54 Uhr auf der Roitzheimer Straße in Euskirchen zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Fußgängerin.
Weiterlesen
