Allgemeine Berichte | 14.09.2023

Count Down für das Benefiz Trial Camp läuft -

Nur noch wenige Plätze frei

Bad Neuenahr. Der AAC Bad Neuenahr macht sich, auch zwei Jahre nach der verheerenden Flutkatastrophe, für das Ahrtal und seine Menschen stark. In diesem Kontext ist vor einiger Zeit die Idee entstanden für Kinder und Jugendliche aus dem Ahrtal ein „Trial Camp“ durchzuführen und so ein paar unbeschwerte Stunden auf einem Trial Motorrad zu ermöglichen.

Von der Idee bis zur Vorbereitung sind einige Monate ins Land gezogen, doch nun, in wenigen Wochen - vom 30.09. - 01.10.2023 - findet das einmalige motorsportliche Event im Offroadpark der Nürburgring 1927 GmbH & Co KG in Drees tatsächlich statt.

Das Benefiz Trial Camp wird in Kooperation mit der professionellen Trialschule Elmar Heuer und unterstützt durch die Nürburgring 1927 GmbH & Co KG in deren Offroadpark in Drees durchgeführt. Anmelden können sich Kinder und Jugendliche (Mindestanforderung: ab 9 Jahre alt, ab 140 cm groß) aus dem Ahrtal und dem Kreis Ahrweiler. Die Organisatoren freuen sich auch über Anmeldungen von Kindern und Jugendlichen, die sich in Hilfsorganisation wie DRK, Feuerwehr oder THW im Kreis Ahrweiler engagieren.

Fahrzeuge, Sicherheitsausstattung, Essen und Trinken werden für die Teilnehmenden kostenfrei gestellt. Es haben sich bereits einige Kinder und Jugendliche angemeldet und es sind nur noch wenige Plätze frei.

Kurzentschlossene, denen die Plakate zum Trial Camp bisher nicht aufgefallen sind, können sich gerne noch anmelden. Informationen zum Thema Trialsport, sowie das Anmeldeformular und der Haftungsverzicht zum Trial Camp finden sich auf der Homepage des Vereins www.aac-badneuenahr.de .

Für alle, die Trial noch nicht kennen: Trial, das ist Geschicklichkeitsfahren mit speziellen Motorrädern und Fahrrädern. Durch Trial werden die Grundlagen für sicheres Zweiradfahren gelegt und es ist ein Sport für die ganze Familie und für Mädchen und Jungen gleichermaßen geeignet. BA

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
Dauerauftrag
Imageanzeige
Schulze Klima -Image
Generalappell
Seniorengerechtes Leben
Anlagenmechaniker
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Empfohlene Artikel

Pfaffendorf. Die evangelische Kirche Koblenz-Pfaffendorf bietet am Sonntag, 30. November 2025, 16 Uhr, den stimmungsvollen Rahmen für ein besonderes Jubiläum:

Weiterlesen

Koblenz. Das DRK- Cafè, An der Liebfrauenkirche 20, ist am Sonntag, 7. Dezember 2025 ab 11 Uhr geöffnet. Es gibt leckere selbstgebackene Waffeln. Wir erwarten den Nikolaus um ca. 15 Uhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Max-von-Laue-Gymnasium Koblenz

Tag der offenen Tür

Koblenz. Am Samstag, 6. Dezember 2025 lädt das Max-von-Laue-Gymnasium Viertklässler und ihre Eltern zum Tag der offenen Tür ein.

Weiterlesen

Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz

Naturerlebnisse bis Jahresende

Koblenz. Der Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz bietet bis zum Jahresende noch einige bemerkenswerte Wanderungen an.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Franz-Robert Herbst
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
PR-Anzeige Hr. Bönder
Generalappell der Stadtsoldaten
Angebotsanzeige (November)
Titelanzeige
Ganze Seite Remagen
Ganze Seite Ahrweiler