Allgemeine Berichte | 03.11.2017

In den Neuenahrer Bahnhofsstuben

OGeZNBw-Oktoberfest

Bayrischer Abend mit gegrillter Schweinshaxe. Privat

Kreis Ahrweiler. Die OGeZNBw führte wieder in traditioneller Weise ihr jährliches Oktoberfest durch. Nach einem Begrüßungsgetränk konnten 43 Mitglieder und Gäste in den Neuenahrer Bahnhofsstuben vom Ersten Vorsitzenden, Dieter Seiwerth, begrüßt werden, um anschließend in heiterer Runde ihren bayrischen Abend mit gegrillter Schweinshaxe, Eisbein, Krustenbraten oder einer Schlachtplatte und speziellem Oktoberfest-Bier zu genießen. Der obligatorische „Absacker“ durfte natürlich auch nicht fehlen. Ein besonderer Dank der Teilnehmer galt dem Ehepaar Reinecke, das durch den stilvoll geschmückten Saal und die dem Anlass entsprechend dekorierten Tische zusätzlich zur Atmosphäre beitrug. Alle waren sich nach dem kurzweiligen und kalorienreichen Abend einig, diese bewährte Veranstaltung auch im nächsten Jahr wieder durchführen zu wollen. Weitere Informationen auf unserer Homepage www.ogeznbw.de, auf E-Mail-Anfrage über ogeznbw@gmx.net oder telefonisch beim Schriftführer unter Tel. (01 51) 23 49 42 52.

Bayrischer Abend mit gegrillter Schweinshaxe. Foto: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
"Harald Schweiss"
Gesundheit im Blick // Allgemeine Augenheilkunde
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Stellenausschreibung Friedhofsverwaltung
Kulinarische Woche
Empfohlene Artikel
Für den 15. August ist ein italienischer Musikabend mit Bruno Zarrella vorgesehen.
6

Remagen startet in den musikalischen Open-Air-Sommer. Der Verein „Lebendiger Marktplatz Remagen e.V.“ veranstaltet auch in diesem Jahr an allen fünf Samstagen im August seine Open-Air-Konzertreihe auf dem Remagener Marktplatz. Lesen Sie mehr in unserem RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Weitere Artikel
Yoga Auszeit an einem besonderen Ort
269

Koblenz. Am historischen Schloss Stolzenfels erwartet die Besucher*innen ein besonderes Event: Der Förderverein Schloss Stolzenfels lädt gemeinsam mit dererfahrenen Diplom-Sozialpädagogin & Yogalehrerin Dorothe Struschka zu einem rückenfreundlichen Entspannungsangebot im einzigartigen Ambiente des Schlosspark - Hirschgraben ein. Die Veranstaltung findet outdoor statt und bietet allen Teilnehmenden die Möglichkeit, Körper und Geist inmitten der beeindruckenden Schlosskulisse zu entspannen.

Von Dorothe Struschka aus Koblenz

Weiterlesen

Mimi wird von ihren Besitzern in Ahrweiler sehr vermisst. Foto: privat
290

Die kleine Mimi möchte wieder nach Hause und ihre besorgten Besitzer wünschen sich nichts sehnlicher, als ihre geliebte Katze wieder in ihre Arme schließen zu können

18.07.: Tierisch vermisst: Belohnung: Wer hat Katze Mimi aus Ahrweiler gesehen?

Ahrweiler. Seit dem 15.07.2026 wird die etwa sechs Jahre alte Hauskatze Mimi aus der Roesgenstraße 5 (Nähe Kalvarienberg) vermisst. Für ihre Besitzer ist die Ungewissheit kaum auszuhalten. Mimi ist noch nie von zu Hause weggeblieben.

Weiterlesen