„Dreck-Weg-Tag 2018“ in Oberlützingen
Oberlützingen unterliegt dem Frühjahrsputz
Oberlützingen. Auch in diesem Jahr durften sich die „Kirschbäumer“ über zahlreiche Helfer freuen, die sich am Dreck-Weg-Tag beteiligten, um Oberlützingen und seine Landschaft einem „Frühlingsputz“ zu unterziehen.
Das Wetter hatte es wieder gut gemeint mit den Helfern und bescherte Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen. Nachdem die Helfer mit den benötigten Utensilien ausgestattet waren, gingen sie eifrig ans Werk.
Sie sammelten auf sämtlichen Oberlütziger Straßen, Wirtschaftswegen und in Böschungen bis hin nach Niederlützingen und Burgbrohl den achtlos weggeworfenen Müll.
Nach einigen Stunden Arbeit wartete auf die Helfer im Gemeindehaus „Alte Schule“ eine Stärkung.
Die „Kirschbäumer“ möchten sich an dieser Stelle noch einmal für die tatkräftige Unterstützung der Helfer und Helferinnen bedanken und würden sich über eine größere Teilnahme der Oberlützinger Bevölkerung im kommenden Jahr sehr freuen.
