Allgemeine Berichte | 13.08.2016

Aus der Arbeit des Sportausschusses Plaidt

Öffentliche Sitzung des Sportausschusses

Plaidt. Anfang Juli fand eine öffentliche Sitzung des Sportausschusses statt; hier wurde folgendes erörtert: Der Ausschuss beschloss den Bau eines Unterstandes mit Fundament finanziert aus dem Verkaufserlös der Patenschaften des Kunstrasenfeldes. Der vom FC Alemannia gestellte Antrag auf zusätzliche Hallennutzungszeiten für die Sporthalle der Grundschule konnte nicht genehmigt werden, da keine Kapazitäten mehr frei sind. Die Sporthalle ist komplett belegt. Mit Stimmenmehrheit beschloss der Ausschuss folgende Öffnungszeiten der Sporthalle: •während den Oster- und Herbstferien durchgängig geöffnet •während den Sommerferien vier Wochen geöffnet und zwei Wochen geschlossen. Der Ausschuss stimmte dem Antrag des TV Jahn auf Nutzung der Sporthalle vom 3. bis 10. August 2017 einstimmig zu. Der Hartplatz wird inzwischen nur noch selten genutzt. Ein Verein richtet eventuell eine dritte Seniorenmannschaft ein, die dann den Platz nutzen würde. Auf die prekäre Parkplatzsituation am Sportplatz Pommerhof wurde hingewiesen. Es sollen die vorhandenen Parkplätze vor der Sportanlage genutzt werden, darüber hinaus soll auch auf das Parken auf dem Hartplatz hingewiesen werden. Der Ausschuss nahm noch weitere Informationen zur Kenntnis: •Der Kunstrasen-Sportplatz steht nur den Vereinen zur Verfügung, er kann nicht von jedermann genutzt werden. Auch das Mitbringen von Hunden ist nicht gestattet. Auf die vorhandene Beschilderung wurde hingewiesen. •Der Maschendrahtzaun ist defekt und soll ersetzt werden. •Das Sportplatzgebäude soll energisch saniert werden, die Bewilligung der beantragten Zuschüsse steht aber noch aus. •Ein Ausschussmitglied stellt den Antrag, einen Container oder eine Garage auf Kosten der Vereine anzuschaffen und auf dem Sportplatzgelände platzieren zu dürfen. •Seitens eines Ausschussmitgliedes wird darauf hingewiesen, dass die Umkleidekabinen nur entsprechend genutzt werden dürfen, vor allen sollten sie von den Vereinen in einem ordnungsgemäßen Zustand verlassen werden. •Ein Ausschussmitglied stellt einen Antrag auf Aufstellen neuer Fahnenmaste, da die vorherigen beim Umbau zurückgebaut worden sind.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Biker: Ich bin den Radweg am Wochenende gefahren. Tatsächlich fragt man sich, warum man keinen Weg nach Mayen gefunden hat. Als Ortskundiger war das zwar kein Problem, aber darum geht es ja nicht. Von Mayen...

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 6

  • Annette Saal: In Nickenich, Montfort L‘ Amaury Platz
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.
Innovatives rund um Andernach
Kirmes in Weißenthurm
Kirmes in Weißenthurm
Koblenzer Fashion Show
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Mitarbeiter/in Patientenanmeldung
Betreuungskraft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
718

Koblenz. Aufgrund zusätzlicher Sicherungsmaßnahmen sowie eines zwischenzeitlichen Hochwasserereignisses verschiebt sich der finale Abschluss der B 49 zwischen Koblenz-Moselweiß und Koblenz-Lay mit Anbau eines neuen Rad- und Gehweges nach aktuellem Stand voraussichtlich auf Ende Oktober 2026.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
65

Bonn-Oberkassel.Vor wenigen Tagen hat das Tiefbauamt mit der Sanierung des Kanals in Oberkassel im Bereich zwischen "Am Weitgarten" bis "In den Erlen" in offener Bauweise begonnen. Über eine Baustellenampel wird der Verkehr an der Baustelle vorbeigeführt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
627

Neustadt/Wied. Gegen 13:00 Uhr ereignete sich am Montag, 25. Mai, auf der Landstraße 255 zwischen Wiedmühle und Neustadt/Wied ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen im Begegnungsverkehr. Ein Motorradfahrer samt Sozius befuhr die L255 von Neustadt/Wied in Fahrtrichtung Wiedmühle. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es im Bereich einer Kurve zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden PKW, besetzt mit einer Person.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
1759

Blankenheim. Am Pfingstmontag (25. Mai) ereignete sich gegen 12.30 Uhr auf der Bundesstraße 258 bei Blankenheim ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 65-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Rhein-Kreis Neuss befuhr die B 258 in Fahrtrichtung Blankenheim. Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte anschließend gegen zwei Bäume.

Weiterlesen

Foto: Kaikoro – Adobe Stock
265

Höhr-Grenzhausen/Weitersburg. Auf der A48 in Richtung Dernbach ist ein Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen liegengeblieben und blockiert diesen. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle liegt zwischen dem Rastplatz Nonnenberg und der Raststätte Grenzau Süd. Die Polizei ist bereits vor Ort. BA

Weiterlesen

Hausmeister, bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Show Alive
Rigomagvs-Fest
Bauschutt-Container Anzeige
Kirmes in Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
Hafenkonzert Brohl
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Landespfleger/in (w/m/d)
Rechnungssplitting Weinmarkt an der Ahr
Rückseite o. B. Vorauskasse
Gegengeschäft