Heimatmuseum Bad Bodendorf
Öffnet wieder
Zum Internationalen Museumstag am 19. Mai
Bad Bodendorf. Nach der Lockerung der Corona-Beschränkungen können am Sonntag, 19. Mai wieder Besucher in der Zeit 13 bis 17 Uhr das Heimatmuseum in Bad Bodendorf, Bahnhofstraße 15 besuchen. Damit zählt das Heimatmuseum und -archiv Bad Bodendorf mit zu den ersten Museen, die wieder geöffnet werden.
Fähnrichsuniform, die vor 1930 hergestellt wurde und bis in die 1980er vor den Junggesellenfähnrichen getragen wurde. Die Uniform ist eines der Herzstücke der Ausstellung „200 Jahre Junggesellenverein Bad Bodendorf“. Foto: Josef Erhardt
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Der Mann musste in ein Krankenhaus gebracht werden
25.07.: Kreis Ahrweiler: Angriff mit Messer: Mann (24) verletzt
Kesseling. Am 25.07.2026 kam es gegen 23:19 Uhr in der Ortslage Kesseling im Kreis Ahrweiler. zu einer gefährlichen Körperverletzung.
Weiterlesen
Der Täter drohte mit einer Schusswaffe:
26.07.: Andernach: Raubüberfall auf Tankstelle: Große Fahndung nach Täter
Andernach. Am 26.07.2026 gegen 22:00 Uhr kam es zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle im Stadtgebiet von Andernach. Ein Einzeltäter erlangte seine Beute unter dem Vorhalt einer Schusswaffe.
Weiterlesen
Der bislang unbekannte Täter schlug auf den Hinterkopf des Opfers ein
26.07.: Koblenz: Zeugen gesucht: Brutale Attacke nach Musikfestival
Koblenz. Am Sonntag, den 26.07.2026, gegen 22:05 Uhr, wurde eine Passantin von einem noch unbekannten männlichen Täter in der Straße Niederberger Höhe Ecke Johannes-Casel-Straße mit mehreren Faustschlägen gegen den Hinterkopf attackiert.
Weiterlesen