Weihnachtsfeier 2020 alternativ

Ökumenische SozialstationBendorf-Vallendar geht neue Wege

Bendorf-Vallendar. Alle Jahre wieder freuen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ökumenischen Sozialstation Bendorf-Vallendar auf die gemeinsame Weihnachtsfeier.

Und dieses Jahr?

Schwierige Zeiten, auf Liebgewonnenes wird verzichtet, kein Bummeln über den Weihnachtsmarkt auf dem Kirchplatz in Bendorf, Glühwein und Waffeln fehlen, abgesagte Weihnachtsfeier und die umliegende Gastronomie verödet.

Die letzten Wochen waren - Corona geschuldet - geprägt von sich ständig ändernden neuen Verordnungen und ergänzenden Hygienerichtlinien, vom Lockdown und von Quarantäne.

Den Kranken- und Altenpflegern wächst die Arbeit über den Kopf, doch was ist mit denen, die arbeiten wollen, aber nicht dürfen? Eine Mitarbeiterin der Sozialstation sprach sich dafür aus, die Weihnachtsfeier nicht ausfallen zu lassen, sondern alternativ durchzuführen. Anstelle einer gemeinsamen Weihnachtsfeier erhalten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sozialstation einen Weihnachtsgutschein, der bei einem Gastronomiebetrieb am Kirchplatz in Bendorf für ein Weihnachtsessen eingelöst werden kann. „Weihnachtsmenü To Go“, eine Alternative der Ökumenischen Sozialstation Bendorf-Vallendar zur Unterstützung der heimischen Gastronomie.