Allgemeine Berichte | 07.03.2024

Ökumenischer Kreuzweg

Bad Breisig. Die katholische Pfarrei Breisiger Land Heilig Kreuz und die evangelische Kirchengemeinde Bad Breisig laden am Sonntag, den 17.03.23, zu einem Kreuzweg durch die Stadt ein. Gemeinsam mit den diesjährigen Konfirmanden und Firmbewerbern möchten wir ein Zeichen der Hoffnung und des Friedens setzen, insbesondere in einer Zeit von Konflikten und Feindseligkeiten. Wir wollen den Weg betrachten, den Jesus vor seinem Tod gegangen ist.

Der Kreuzweg beginnt um 16:00 Uhr an der Kirche Maria Himmelfahrt, Koblenzer Str. 2, und führt entlang des Rheins zur evangelischen Kirche, wo wir gegen 17:30 Uhr eintreffen werden.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich diesem Friedenskreuzweg anzuschließen. BA

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
China Wellness Massage
Sinziger Kirmes
Steinhauersymposium & Steinmetzfest Ettringen 2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, August 2026
Sommerfest
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
101

Rheinland-Pfalz. Die Gefahr, nach einem Mücken- oder Zeckenstich krank zu werden, ist in Rheinland-Pfalz angestiegen. Zu diesem Schluss kommt das Landesuntersuchungsamt (LUA) in seiner Bilanz zur Infektionsprävention für das Jahr 2025. Angetrieben wird diese Entwicklung durch die spürbaren Veränderungen des Klimas und die zunehmende Mobilität der Menschen. Dadurch steigt auch das Vorkommen von Krankheitserregern und Überträgerorganismen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Wandergruppe der Landfrauen im Gaistal
134

Krün. Beeindruckt von der Schönheit und Vielfalt der Natur der oberbayerischen Alpenregion kehrten 53 Landfrauen- und -männer vom diesjährigen Wanderaufenthalt zurück. Täglich starteten sie vom Standquartier in Krün zu abwechslungsreichen Wandertouren mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Am ersten Tag führte die als leicht angegebene Gaistalwanderung die Gruppe über den Ganghoferweg zur urig in beeindruckender Naturkulisse gelegenen Gaistalalm.

Von Ingrid Strohe

Weiterlesen