Allgemeine Berichte | 25.11.2016

Verwaiste Eltern Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Ökumenischer Gedenkgottesdienst

Am 11. Dezember in Bad Bodendorf

Bad Bodendorf. Auch in diesem Jahr lädt der Verein „Verwaiste Eltern Rhein-Ahr-Eifel e.V." zu einem ökumenischen Gedenkgottesdienst für verstorbene Kinder (gleich welchen Alters) in die Kirche Sankt Sebastianus ein. Gestaltet wird der Gottesdienst von Pfarrer Jan Gruzlak und der Gemeinderefentin Josefine Bonn. Die musikalische Begleitung liegt bei Herrn Portugall, Organist, und dem Chor „tonArt“. Der verstorbenen Kinder soll gedacht, ihre Namen benannt, ein Licht für sie angezündet werden. In diesem Gedenkgottesdienst können Eltern, Geschwister, Angehörige und Freunde erfahren, dass sie in ihrem Leid und ihrer Trauer nicht alleine sind. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es die Möglichkeit zum Kennenlernen und zu Gesprächen bei Kaffee und Kuchen oder einem Gläschen Wein. Kontakt: Petra Klutmann, Tel. (0 26 44) 69 96 oder Anneliese Boaro, Tel. (0 26 41) 3 96 99 50.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dienstleistungen
Image Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Innovatives rund um Andernach
Titel
Anzeige KW 25
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
56

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

In der ehemaligen Ahrweiler Synagoge diskutierten (von links) Nick Falkner, Ulrich van Bebber, Susanne Bell und Dr. Martin Wein.
244

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie hat die Flut den Zusammenhalt im Ahrtal verändert. Welche Konflikte bestehen noch? Wo trägt bürgerschaftliches Engagement weiterhin? Wo brauchen Menschen, Vereine und Kommunen mehr Unterstützung? Und was muss Politik aus dieser Katastrophe lernen, damit Warnketten funktionieren, Zuständigkeiten klar sind und der Staat im Krisenfall schneller handeln kann?

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
141

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
219

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen

Kolpingsenioren Gladbach
126

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen