Allgemeine Berichte | 20.11.2024, 09:57 Uhr

Ferienprogramm im Werthhovener Jugendtreff

„Offener Herbst“ im „Offenen Treff“

Nach einem kleinen Mittagsimbiss und allgemeinem Aufräumen waren die Vormittage unterm Strich immer recht schnell um. Foto: Gemeinde Wachrbeg
40

Wachtberg-Werthhoven. In der zweiten Herbstferienwoche konnten Kinder und Jugendliche ab sechs Jahren am offenen Ferienprogramm im Werthhovener Jugendtreff teilnehmen. Ohne Anmeldung und ohne Kostenbeitrag standen die Räume des Jugendtreffs jeden Vormittag von neun bis dreizehn Uhr allen offen.

Nach einem gemeinsamen Frühstück konnten die Kinder sich entweder selbst beschäftigen, so wie es auch zu den regulären Öffnungszeiten des Treffs der Fall ist, oder an den Kreativangeboten teilnehmen. Besonders beliebt sind im Bereich der Selbstbeschäftigung das Freispiel im Mehrzweckraum und die Playstation. So wurden Burgen mit Matten und Stühlen gebaut, junge Wölfe im Pössemer Treff gehalten oder ganze Welten in Form von viereckigen Klötzen digital gebaut.

Wer sich kreativ ausleben wollte, konnte Schalen aus lufttrocknender Knetmasse herstellen, Dinoeier aus Beton gießen, Schmuck kreieren oder herbstliche Blätter gestalten. „Nach einem kleinen Mittagsimbiss und allgemeinem Aufräumen waren die Vormittage unterm Strich immer recht schnell um“, resümiert Claudia Schmidt, Jugendfachkraft der Gemeinde Wachtberg. Der Bürgerverein Werthhoven, als Träger der Einrichtung, freute sich über die rege Nutzung des offenen Programms, es waren täglich zwischen 15 und 23 Besucherinnen und Besucher in den Räumlichkeiten des Pössemer Treffs, Weißer Weg 9 in Wachtberg Werthhoven.

Außerhalb der Ferien kann der Treff montags, dienstags und mittwochs jeweils von 15 - 19 Uhr besucht werden.

Pressemitteilung

Gemeinde Wachtberg

Nach einem kleinen Mittagsimbiss und allgemeinem Aufräumen waren die Vormittage unterm Strich immer recht schnell um. Foto: Gemeinde Wachrbeg

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Hausmeister, bis auf Widerruf
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Martinsmarkt Adendorf
Goldener Werbeherbst
Titelanzeige
Stellenanzeige: Sachbearbeiter Vorzimmer und Gärtner (m/w/d)
Weitere Artikel
50 ehrenamtlichen Ordnern
577

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen

In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1881

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Heribert Bersch
302

Andernach. Heute waren unsere Husarenmädchen zum gemütlichen Jahresabschluss im @stammbaum_andernach zu Gast. Bei leckerem Döppekuchen, guten Gesprächen, jeder Menge Lachen und ganz viel Spaß haben die Mädels gemeinsam ein paar schöne Stunden verbracht.

Von Heribert Bersch aus Andernach

Weiterlesen