Neuwieder Unternehmer engagiert sich für schwerkranke Kinder

Oldtimer-Fans sammelnüber 20.000 Euro

Oldtimer-Fans sammeln
über 20.000 Euro

Jens Stevens (l.) freute sich als Mitorganisator über die vielen Teilnehmer, die ihre edlen Karossen in den Dienst der guten Sache stellten. privat

Neuwied. Im exklusiven Grandhotel Schloss Bensberg konnte Jens Stevens (AFG-Recycling, Neuwied) als Mitinitiator der Wolfgang Graf Berghe von Trips Gedächtnisfahrt der Vorsitzenden des Vereins Bunter Kreis Rheinland e.V., Inka Orth, kürzlich einen enormen Spendenbetrag von 21.450 Euro überreichen. Die Startgelder und Spenden der Charity-Fahrt kamen der „Stiftung schwerkrankes Kind“ des Vereins zugute. Es war die erste Oldtimerfahrt dieser Art, die von Jens Stevens mitorganisiert wurde. Eingesetzt werden die Spenden für besondere Projekte bei der Betreuung von schwerkranken Kindern und deren Familien. So soll zukünftig die Errichtung eines Nachsorgezentrums in Bonn ermöglicht werden, in dem Fachkräfte unter anderem speziell beratende sozialmedizinische Nachsorge und Hilfe anbieten.

Die Route der Stiftungsfahrt führte die besonderen Mercedes-Benz-Kompressorwagen und diverse andere seltene Oldtimer vom Treffpunkt am Grandhotel Schloss Bensberg durch das ländliche Umland von Erftstadt über Mechernich, vorbei an weiteren Burgen bis nach Bonn. Während zuvor in Kerpen das Museum der Villa Trips auf der Burg Hemmersbach als Zwischenstopp diente, traf man sich beim Hauptsponsor der Spendenaktion, der Rheinischen Kraftwagengesellschaft Bonn, zur Pressekonferenz mit der ehemaligen Rennfahrlegende Hans Hermann. Die Teilnehmer bekamen die Chance, sich Hermanns spannende Motorsport-Anekdoten anzuhören sowie Erinnerungsfotos aufzunehmen. Anschließend lud Dieter Streve-Mülhens, früherer Eigentümer von 4711, zum High Tea am Wintermühlenhof in Königswinter. Am Abend fand als Abschluss der Veranstaltung ein Galadinner statt, bei dem die Gäste die festlichen Räume des Grandhotels genießen durften. Diese gelungene Spendenaktion wurde möglich, da der Bunte Kreis Rheinland e.V. und seine Unterstützer viele Unternehmer und Privatpersonen von dieser hervorragenden Aktion sowie der ehrenamtlichen Arbeit des Vereins überzeugen konnten. „Im vergangenen Jahr konnten wir durch Events dieser Art mehr als 450 Familien mit kranken Kindern helfen“, so Stevens.