Allgemeine Berichte | 11.05.2023

Der Kinderschutzbund Kreisverband Ahrweiler

Online-Elterntreffs des Kinderschutzbundes

Bad Neuenahr- Ahrweiler. Viele Zeiten in der Begleitung eines Kindes bringen Besonderheiten und Herausforderungen mit sich. Oft hilft ein Blick auf die Entwicklung des Kindes von der Geburt bis zur Pubertät, um Verständnis und damit auch Entspannung zu bringen.

Der nächste Online-Elterntreff am Dienstag, den 30. Mai von 20.00-21.30 Uhr, hat das Thema „Von Geburt bis Pubertät - Ein Einblick in die Entwicklungsphasen der Kindheit“. Gemeinsam mit der Referentin schauen die Teilnehmenden auf die Entwicklungsphasen der Kindheit. Es besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen und Erfahrungen zu teilen.

Die „Elterntreffs“ sind eine Reihe von Gesprächsabenden, an denen die Erziehenden zu verschiedenen Themen, die bei der Erziehung von Kindern immer mal wieder auftauchen, miteinander ins Gespräch kommen können. Die einzelnen Veranstaltungen finden über die Online-Plattform Zoom statt. Die Anmeldung erfolgt über E-Mail oder telefonisch und sollte bis zum Vortag um 17 Uhr eingegangen sein, damit der Teilnahme-Link zugesendet werden kann.

Weitere Informationen:

Der Termin wird begleitet von Lisa Thies, Erziehungswissenschaftlerin MA. Gerne geht sie auf Beispiele der Anwesenden ein und steht Eltern bei ihrer Suche nach individuellen Lösungen zur Seite.

Fragen zum Elterntreff beantwortet die Geschäftsstelle des Kinderschutzbundes gerne telefonisch unter 02641-79 79 8 oder per E-Mail unter info@kinderschutzbund-ahrweiler.de. Aktuelles gibt es auch immer unter www.kinderschutzbund-ahrweiler.de und auf Facebook.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
2+1 Aktion
2+1 Aktion
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Sinziger Zeitungstradition
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Jürgen war lange Zeit als Wehrführer bei der der Feuerwehr dabei.  Foto:privat
143

Westerwald. Jürgen kämpft um sein Leben, denn er hat Blutkrebs. Der 68-Jährige aus Westerwald benötigt dringend eine Stammzellspende. Um einen passenden Spender zu finden, setzen Familie und Freunde gemeinsam mit der DKMS alle Hebel in Bewegung und organisieren sowohl eine Vor-Ort-Aktion als auch eine Online-Registrierungsaktion. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, hat jetzt die Chance,...

Weiterlesen

Foto: SGD Nord I Sandra Hansen Spurzem
20

Die Wiederansiedlung des Lachses in den Gewässern von Rheinland-Pfalz wird fortgesetzt. An der Nette bei Weißenthurm hat die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord erneut Junglachse (Sömmerlinge) ausgesetzt. Ziel der Maßnahme ist es, den Lachs langfristig wieder im Rheinsystem zu etablieren. Lesen Sie mehr im REGIO Magazin

Weiterlesen

Foto: WAMFO
12

Mit viel Tempo, Witz, Musik und hoher Energie geht es ab der ersten Minute auf eine Zeitreise der Mayener Geschichte ausgehend vom bekannten Veranstaltungslokal „Sterngarten“. Lesen Sie mehr im Regio MAGAZIN

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein weiterer wunderschöner Sommerabend am Vallendarer Rheinufer.
1191

Sundowner am Rheinufer

Volles Rheinufer und beste Stimmung

Vallendar. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen ließen es viele Gäste etwas entspannter angehen, doch mit den angenehmeren Abendstunden füllte sich das Rheinufer am 9. Juli zusehends, und bald entstand wieder die besondere Atmosphäre, die den Sundowner der Bemoosten ausmacht.

Von Große Karnevalsgesellschaft Die Bemoosten aus Vallendar

Weiterlesen

A48: In beiden Fahrtrichtungen Personen auf der Fahrbahn
784

Höhr-Grenzhausen/Bendorf/Neuwied. Auf der A48 befinden sich in beiden Fahrtrichtungen Personen auf der Fahrbahn. Die Gefahr besteht zwischen der Anschlussstelle Höhr-Grenzhausen und der Anschlussstelle Bendorf/Neuwied. Die Polizei ist bereits benachrichtigt. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen