Allgemeine Berichte | 17.07.2024

Pfarrkirche St. Peter Sinzig

Orgelkonzert in Sinzig

Sinzig.Am Samstag, 03. August findet um 19 Uhr das nächste Orgelkonzert in der Pfarrkirche St. Peter Sinzig statt. An der Walcker Orgel spielt Jesús Sampedro Márquez aus Sevilla ein Konzertprogramm mit baskisch-spanischen Komponisten, die in Deutschland zu Unrecht selten zu Gehör gebracht werden und meist eher unbekannt sind. Die bunten Registermischungen der Orgel in St. Peter Sinzig werden dieses Konzert umso spannender machen.

Jesús Sampedro Márqueist ist Professor für Orgel am höheren Konservatorium in Sevilla sowie Direktor des Internationalen Orgelzyklus in Málaga und des Bach-Marbella-Festivals. Sampedro Márquez‘ Konzerttätigkeit führte ihn unter Anderem nach Polen, Frankreich, Russland, Italien, Deutschland, der Tschechischen Republik, Estland, der Schweiz und Portugal. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei. Am Ausgang erfolgt eine Kollekte.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Karnevalsumzug Walporzheim
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Karneval in Oberbreisig
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Veilchendienstagszug Mendig
Karneval in Mendig
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Der Musikverein Blau-Weiß Ochtendung e.V. lädt am Donnerstag, dem 26. März 2026, um 20 Uhr zur Mitgliederversammlung in das Vereinsheim „Räumchen“ in Ochtendung ein. Die Tagesordnung ergibt sich wie folgt:

Weiterlesen

Weitere Artikel

Inspirierende Impulse für den beruflichen Wiedereinstieg

Neue Perspektiven nach der Elternzeit

Polch. Ende letzten Jahres fand im @Viedel in Polch die Informationsveranstaltung „Wie geht es für dich beruflich nach der Elternzeit weiter?“ statt. Organisiert von der Fachstelle Frühe Hilfen in Kooperation mit dem Jobcenter des Landkreises Mayen-Koblenz bot die Veranstaltung wertvolle Unterstützung für Frauen, die ihren beruflichen Wiedereinstieg planen oder neue Perspektiven entwickeln möchten.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Monatliche Anzeige
Holz Loth-Entsorgung
Anzeige Andernach Mitte Card
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Karneval im Blick
Karneval in der Region
Karneval in der VG Altenahr