DRK Ortsvereine Herschbach e.V. und Selters e.V.
Ortsvereine eröffnen eine Teststelle
Rettungswache Herschbach wurde als Teststelle in Betrieb genommen
Herschbach. Zur Bekämpfung der aktuellen Pandemie beteiligt sich das Rote Kreuz sowohl an den mobilen Impfungen von Bewohnerinnen und Bewohnern von Senioreneinrichtungen und Einrichtungen der Eingliederungshilfe, sowie durch das Angebot von Fahrdiensten gegenüber Menschen mit Bewegungseinschränkungen zum Corona-Impfzentrum des Westerwaldkreises nach Hachenburg. Außerdem führen die Helfer des Deutschen Roten Kreuzes mobile Covid-19-Testungen in Senioreneinrichtungen durch.
Da die kostenfreie wöchentliche „Testung für Alle“ nun möglich ist, bietet das Rote Kreuz nun die Durchführung von Schnelltestungen in verschiedenen Gemeinden im Westerwaldkreis an. Dazu haben die DRK-Ortsvereine Teststellen errichtet, die an das Testzentrum des Verbandes in Westerburg angegliedert sind.
Die Teststelle Herschbach ist in der alten Rettungswache Herschbach eingerichtet.
Öffnungszeiten: montags in der Zeit von 17 bis 20 Uhr, mittwochs von 17 bis 20 Uhr und samstags von 9 bis 12 Uhr.
Adresse: DRK-Ortsverein Herschbach, alte Rettungswache Bleichstraße 12, 56249 Herschbach
Parkplätze sind am Festplatz Haus Hergispach, Gänsweiherweg 6. Der Fußweg beträgt von dort 250m. In der Bleichstraße stehen keine Parkplätze zur Verfügung.
Terminvergabe via Internet
Die Testung erfolgt durch Terminvergabe via Internet, dauert 15 Minuten und das Ergebnis wird vor Ort bescheinigt. Die Terminvergabe erfolgt über die Internetseite der Kreisverwaltung unter https://www.westerwaldkreis.de.
Weitere Teststellen im Westerwaldkreis stehen unter: www.corona.rlp.de unter der Kategorie „Testen“.
