Osterspaziergang beim Reitverein Bruchhausen e.V.

Ostereier am Wegesrand

Ostereier am Wegesrand

Die Spaziergänger suchten den Weg gründlich nach Ostereiern ab. Foto: privat

Bruchhausen. Am Ostermontag trafen sich die großen und kleinen Reiter zu einem gemütlichen Spaziergang rund um das Stallgelände. Die beiden Ziegen Trick und Track waren selbstverständlich mit von der Partie. Auf dem Weg hatte der Osterhase schon das ein oder andere Ei versteckt. Daher wurden sämtliche Wiesen und Waldwege gründlichst abgesucht. Als die circa 30 Teilnehmer wieder am Stallgelände ankamen, konnten sie nicht nur Ostereier, sondern auch Schokoladenhasen finden. Die Suche ging in diesem Jahr auf Zeit. Denn bei dem schönen Wetter wären die Hasen sonst schnell zur Schokoladenpfütze geworden. Nachdem keine Leckereien mehr zu finden waren, freuten sich alle über das reich gedeckte Kuchenbuffet. Am Ende des Tages waren sowohl Magen als auch Osterkörbchen reich gefüllt.