Ortsausschuss Helferskirchen

Osterfest 2021 in „Mariä-Himmelfahrt“

Osterfest 2021 in „Mariä-Himmelfahrt“

Nachdem die Osterkerze gesegnet wurde, segnet Father Robert die versammelte Gemeinde. Fotos: Katja Remy

Osterfest 2021 in „Mariä-Himmelfahrt“

Alle Besucher erhalten nach dem Hochamt ein buntes Osterei.

Helferskirchen.Im Gegensatz zu 2020 war das Feiern von Ostergottesdiensten in diesem Jahr unter Einhaltung der geltenden Corona-Maßnahmen erfreulicherweise möglich.

Wurde im Karfreitagsgebet am Nachmittag mit nur wenigen Besuchern an die Todesstunde Jesu gedacht, so konnte das Osterhochamt am Ostersonntag mit komplett ausgebuchten Plätzen festlich begangen werden. Sämtliche Ostergottesdienste wurden von der Männer-Schola gesanglich gestaltet, so dass der österliche Rahmen dankenswerterweise durch das Mitwirken der engagierten Sänger feierliche Unterstützung fand.

Die Kirche „Mariä-Himmelfahrt“ zeigte sich zum Auferstehungshochamt in österlichem Gewand: Wunderschöne Blumengestecke in gelb-weiß zierten die Altäre und die Osterkerze wurde von Father Robert Butele feierlich gesegnet und entzündet.

Nach dem Gottesdienst verteilten die Messdiener bunte Ostereier, als Zeichen des Lebens, an alle Gottesdienstbesucher und die Gemeinde wünschte sich gegenseitig ein frohes, hoffnungsvolles Osterfest.