Messdienergemeinschaft Mendig möchte mit Klepperaktion unterstützen
Ostern ist Hoffnung – Leon will Leben
Mendig. Die Messdienergemeinschaft Mendig möchten ihre diesjährige Klepperaktion unter dem Motto „Ostern ist Hoffnung“ stellen und dabei die Aktion „Leon will Leben“ unterstützen.
Alle 16 Minuten erkrankt in Deutschland ein Mensch an Blutkrebs. Jeden kann es treffen.
Um hier medizinisch helfen zu können, muss schnell ein geeigneter Stammzellenspender gefunden werden. Deshalb sammeln die Messdiener, im Rahmen des Klepperns am Karfreitag und Karsamstag, nicht nur Geld für die Messdienerkasse, sondern wollen davon auch eine Spende für die kostenintensive Typisierung bereitstellen, damit die lebensrettende Datenbank schnell wachsen und vielen Erkrankten Hoffnung und Leben geschenkt werden kann. Die Messdiener der beiden Pfarrgemeinden würden sich sehr freuen, wenn sich viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene dieser Aktion anschließen würden.
Alle Unterstützer sind hierzu herzlich willkommen.
Treffpunkt Klepperaktion 2018- Kleppern mit Fahrrad in Niedermendig: Karfreitag 8 Uhr, 12 Uhr und 18 Uhr, Treffpunkt Marktplatz Niedermendig; Karsamstag 8 Uhr, Treffpunkt Marktplatz Niedermendig (danach gemeinsames Klepper-Frühstück im Pfarrheim in Niedermendig), 11 Uhr, Beginn der Sammelaktion, Treffpunkt Pfarrkirche St. Cyriakus; Ansprechpartner: Edgar Girolstein, Tel. (0 26 52) 98 95 20.
Kleppern zu Fuß in Obermendig: Karfreitag, 7.45 Uhr, Treffpunkt Pfarrkirche St. Genovefa Obermendig, danach 12 Uhr und 18 Uhr Treffpunkt nach Absprache, Karsamstag 8 Uhr und 12 Uhr, Treffpunkt gemäß Absprache (Gemeinsames Klepper-Frühstück nach dem 8 Uhr Kleppern in der Klause). Die Sammelaktion findet in Obermendig zwischen dem Kleppern statt, Ansprechpartnerin: Annette Stahl, Tel. (0 26 52) 21 66.
