Allgemeine Berichte | 16.04.2016

Saisonstart der Radwandergruppe des Eifelvereins Sinzig

Pedalritter waren unterwegs

Weitere Touren führen unter anderem nach Hammerstein und Adenau

Die Radler sammelten sich zum Gruppenfoto unter dieser Brücke. privat

Sinzig. Die Radwandergruppe des Sinziger Eifelvereins startete ihre Saison 2016 mit einer Fahrt durch das frühlingshafte Ahrtal bis Walporzheim und Dernau. 16 Teilnehmer waren mit von der Partie. Von Mitte April bis Ende Oktober brechen die Radler alle 14 Tage mittwochs zu einer bunten Vielfalt von Zielen auf. Geleitet wird die aktive Gruppe von Walter Nechterschen. Auf dem Programm stehen beispielsweise in dieser Saison die Rheinorte Hammerstein und Königswinter, Mehlem und Andernach. Auch Ahrbrück im Ahrtal und Adenau in der Eifel werden angesteuert. Aus Sicherheitsgründen besteht bei allen Touren für die Teilnehmer Helmpflicht. Bei der Eröffnungstour konnten sich die Radler an den blühenden Bäumen und Sträuchern unterwegs im Ahrtal und der Pracht der Tulpenbeete in Bad Neuenahr erfreuen. In Walporzheim wurde eingekehrt. Ein Regenguss auf der Rückfahrt ab Heimersheim konnte die gute Laune kaum trüben, war doch der Großteil der Tour trocken verlaufen. Ein gelungener Start in die neue Saison, der Lust auf die vielen weiteren interessanten Touren macht.

Die Radler sammelten sich zum Gruppenfoto unter dieser Brücke. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Schmitz, P: Leider gibt es in Deutschland viel zu wenige Kameras zur Videoüberwachung von öffentlichen Einrichtungen. Überall sonst in Europa ist das kein Problem.
  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • MädchenMom: Aus pädagogischer, gesellschaftlicher und gleichstellungsbezogener Perspektive halte ich eine geschlechtsbezogene Ausgrenzung in der Kinder- und Jugendarbeit für problematisch. In einer modernen Gesellschaft,...
Kirmes in Weißenthurm
Kirmes in Weißenthurm
Kirmes in Weißenthurm
Fit für`s Alter?
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
Anzeige KW 21
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
270

Koblenz. Aufgrund zusätzlicher Sicherungsmaßnahmen sowie eines zwischenzeitlichen Hochwasserereignisses verschiebt sich der finale Abschluss der B 49 zwischen Koblenz-Moselweiß und Koblenz-Lay mit Anbau eines neuen Rad- und Gehweges nach aktuellem Stand voraussichtlich auf Ende Oktober 2026.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
40

Bonn-Oberkassel.Vor wenigen Tagen hat das Tiefbauamt mit der Sanierung des Kanals in Oberkassel im Bereich zwischen "Am Weitgarten" bis "In den Erlen" in offener Bauweise begonnen. Über eine Baustellenampel wird der Verkehr an der Baustelle vorbeigeführt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
A1: Rehe auf der Fahrbahn
86

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A1: Rehe auf der Fahrbahn

Blankenheim/Nettersheim. Auf der A1 befinden sich zurzeit Rehe auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle liegt in beiden Fahrtrichtungen zwischen Nettersheim und Blankenheim. BA

Weiterlesen

Die Ahrwein-Majestäten vereint auf einem Bild. Foto: DU
27

Ahrweiler. Pulsierende Atmosphäre bei Live-Musik, hochsommerliche Bedingungen und natürlich die vielseitige Welt des Ahr-Weins – der „Weinmarkt der Ahr“ vereinte am Pfingstwochenende all das und noch einiges mehr. „Einiges“, das klingt fast schon despektierlich, wird doch beim Weinmarkt traditionell auch die Gebietsweinkönigin, oder, wie im vergangenen Jahr, der Gebietsweinkönig gekrönt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Image Anzeige
Daueranzeige 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Kirmes in Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Kirmes in Weißenthurm - KW21
Stellenanzeige
Media-Auftrag 2026/27
Titel
Brohler Hafenfest
Imageanzeige
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Rechnungssplitting Weinmarkt an der Ahr
Gegengeschäft