Wirtschaftsforum VG Rengsdorf-Waldbreitbach e.V. in neuer Formation
Peggy Stüber ist neue Vorsitzende
Rengsdorf.Das Wirtschaftsforum VG Rengsdorf-Waldbreitbach hat im Mai auf seiner letzten Mitgliederversammlung, die aufgrund der Corona-Situation noch virtuell stattfand, per Briefwahl einen neuen Vorstand gewählt. Der 1. Vorsitzende Michael Sterr hat nach erfolgreichen sieben Jahren im Vorstand das Zepter übergeben. Erstmals führt mit Peggy Stüber nun eine Frau das mittlerweile über 140 Mitglieder zählende Wirtschaftsforum mit Mitgliedern aus den verschiedensten Berufs- und Firmenkategorien der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach. Mit einem frisch gewählten Vorstand startet das WIFO jetzt motiviert in die nächsten Planungen.
Der neue Vorstand besteht nun aus: Peggy Stüber (1. Vorsitzende), Kai Kuhn (2. Vorsitzender), Roland Pees (Kassenwart), Mona Diefenbach (stellvertr. Kassenwartin), Melanie Anhäuser (Schriftführerin), Sarah Puderbach (Pressewartin), Susanne Mohr (Pressewartin in Vertretung und Beisitzerin), Ricky Stiehler (Beisitzer), Klaus-Peter Paffhausen (Beisitzer), Kristina Doll (Beisitzerin), Walter Stodden (Beisitzer), Michael Sterr (Beisitzer), Jürgen Schmidt (Kassenprüfer), Michael Runkel (Kassenprüfer).
Als erste Neuerung darf das Wirtschaftsforum stolz verkünden, dass es ab sofort eine eigene Geschäftsstelle gibt, um Kontaktaufnahme und Kommunikation sowie die Organisation zu erleichtern und zu zentrieren. Die Leitung dieser Geschäftsstelle übernimmt das Mitglied Melanie Anhäuser. Auch medial wird sich das WIFO jetzt breiter positionieren und sowohl mit der bestehenden Website als auch über Social-Media-Kanäle, wie z.B. Facebook und Instagram, zeitnah und aktuell Informationen und Berichte zur Verfügung stellen.
Geplant ist eine enge Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des Verbandes, um auch deren Angebote und Portfolios darzustellen. Schwerpunktmäßig sollen die Mitglieder noch mehr vom Networking und der Zusammenarbeit profitieren und in diversen Schwerpunktthemen jeweils der Öffentlichkeit präsentiert werden. Beisitzer Michael Sterr wird sich mit dem Schwerpunktthema „Tourismus, Gesundheit und Genuss“ einbringen sowie Ricky Stiehler in dem Bereich „Wohnen, Handwerk und Immobilien“. Beisitzer Walter Stodden ist fachlich für den Bereich „Website“ federführend.
Das Wirtschaftsforum freut sich jederzeit, neue Mitglieder begrüßen zu können, um die regionale Wirtschaftsförderung weiter vorantreiben zu können und zu unterstützen.
Der Slogan „Aktiv Zukunft gestalten“ ist Triebfeder und Verpflichtung gleichermaßen, um vereint neue Impulse zu setzen! Teilnehmende Unternehmen profitieren von kostenfreien Werbemöglichkeiten, Treffen untereinander und diversen Synergieeffekten. Ansprechpartnerin ist Peggy Stüber, 1. Vorsitzende, peggy.stueber@wifo-rw.de
Pressemitteilung
Wirtschaftsforum VG Rengsdorf-Waldbreitbach e.V.
v.l.n.r. 1. Vorsitzende Peggy Stüber, Beisitzerin Susanne Mohr, Kassenwart Roland Pees, Schriftführerin Melanie Anhäuser, 2. Vorsitzender Kai Kuhn, Beisitzer Ricky Stiehler, Beisitzer Walter Stodden, Beisitzer Michael Sterr. Nicht auf dem Bild: stellvertr. Kassenwartin Mona Diefenbach, Pressewartin Sarah Puderbach, Beisitzerin Kristina Doll, Beisitzer Klaus-Peter Paffhausen.Foto: S. Mohr Foto: s. Mohr
