Allgemeine Berichte | 17.09.2017, 11:45 Uhr

Ein unbeteiligter 27-Jähriger aus der Vordereifel mischte sich massiv in polizeiliche Maßnahme ein

Person stört Amtshandlung Im Rahmen einer Sachverhaltsaufnahme

Person stört Amtshandlung Im Rahmen einer Sachverhaltsaufnahme

Koblenz. Wegen einer sich anbahnenden Schlägerei in der Burgstraße mischte sich am Samstag gegen 05.20 Uhr ein unbeteiligter 27-Jähriger aus der Vordereifel in verbaler Art massiv in die polizeiliche Maßnahme ein. Zunächst näherte sich der Mann den Beamten in bedrohlicher Art und Weise, schrie wirres Zeug und ließ sich auch durch mehrfaches Zureden und Abdrängen nicht davon abhalten, weiterhin zu stören. In der Folge geriet er dann auch mit unbeteiligten Passaten in Streit und schlug in seiner Rage mehrfach seinen Kopf gegen einen Kaugummiautomaten. Da der 27-jährige nicht zu beruhigen war und wiederholt in bedrohlicher Haltung auf die Beamten zustürmte, musste er zu Boden gebracht und gefesselt werden. Auch in dieser Position gab der Randalierer sein bisheriges Verhalten nicht auf. Stattdessen spuckte er mehrfach in Richtung der Beamten, so dass ihm schließlich eine Spuckhaube angelegt werden musste. Anschließend erfolgte die Verbringung in den Polizeigewahrsam. Dort setzte der junge Mann seine Spuckattacken fort. Nach einer ärztlichen Untersuchung wurde er schließlich in eine Fachklinik eingewiesen.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Ausbildungsmesse Rheinbach
Ausbildungsmesse Rheinbach
Messezeitung Rheinbacher Ausbildungsmesse
Pellenzer Lehrstellenbörse
Empfohlene Artikel
Am 4. und 5. September 2026 wurde es wieder laut auf der Rheinwiese in Bad Hönningen: Das ROCK’N’RHEIN Open Air ging in seine 11. Runde.
3

Am 4. und 5. September 2026 wurde es wieder laut auf der Rheinwiese in Bad Hönningen: Das ROCK’N’RHEIN Open Air ging in seine 11. Runde. Wir haben die Bilder für Euch! Mehr dazu im RegioMAGAZIN

Weiterlesen

DRK Kleiderstube Unkel
0

Die Kleiderstube ist jeden Donnerstag (außer an Feiertagen und Sommerferien) für alle Bürger von 14 - 17 Uhr geöffnet. Das Team Kleiderstube ist während der Öffnungszeiten unter der Telefonnummer 02224/73531 erreichbar.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler.  Foto: ROB
2213

Im Bereich der Ramersbacher Straße wird gebaut:

Ahrweiler: Vollsperrung bis Sommer 2027

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die städtische Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) beginnt in der Ramersbacher Straße in Ahrweiler bald eine umfassende Kanalbaumaßnahme. Dabei werden der Regen- und Schmutzwasserkanal sowie Hausanschlüsse erneuert bzw. saniert.

Weiterlesen

Die Ahr in Kreuzberg im Sommer 2026. Foto: ROB
674

Friedrich Merz erteilte der Finanzierung der Regenrückhaltebecken über den Wiederaufbaufonds eine Absage:

Rückhaltebecken-Finanzierung: Große Enttäuschung im Ahrtal

Kreis Ahrweiler. Bundeskanzler Friedrich Merz hat schriftlich auf den gemeinsamen Brief der Landkreise Euskirchen, Vulkaneifel und Ahrweiler zur Finanzierung der Hochwasserrückhaltebecken aus Mitteln des Aufbauhilfefonds (siehe gemeinsame Pressemeldung vom 17. Juni 2026) geantwortet. In seinem Antwortschreiben werden verschiedene Gründe angeführt, aus denen die vom den Kreisen vorgeschlagene Verwendung der Mittel des Wiederaufbaufonds aus Sicht des Bundes nicht möglich sei.

Weiterlesen

Symbolbild
655

Die Übertragung erfolgt über Insekten - verstorbenes Pferd war infiziert

Shamonda-Virus breitet sich in Deutschland aus: Kreis Mayen-Koblenz betroffen

Kreis MYK. Das Shamonda-Virus (SHAV) hat sich in verschiedenen Regionen Deutschlands ausgebreitet und wurde auch im Landkreis Mayen-Koblenz bei Rindern nachgewiesen. Neben Rindern sind auch andere Tierarten wie Pferde, Schafe, Ziegen und Kameliden, darunter Lamas und Alpakas, empfänglich für das Virus, das durch Insekten übertragen wird. Aufgrund der aktuellen Situation informiert das Veterinäramt der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz die Tierhalter und rät zu Schutzmaßnahmen.

Weiterlesen