Allgemeine Berichte | 11.05.2021

Pfarrgemeinderat Oberwinter

Pfarrgemeinderat startet Umfrage in Oberwinter

Oberwinter. Am vergangenen Wochenende haben Mitglieder des Pfarrgemeinderates einen Informationsbrief mit einem Fragenkatalog in die Briefkästen aller katholischen Haushalte in Oberwinter geworfen. Bei der Aktion geht es um Folgendes: Nachdem im Herbst 2019 die Bildung der Pfarreien der Zukunft gestoppt werden musste, steht nun eine Fortführung der Gemeindereform bevor. Im Wesentlichen geht es darum, wann die einzelnen Kirchengemeinden sich zu einer größeren Pfarrgemeinde zusammenschließen sollen. Für Oberwinter erfordert dies eine Entscheidung, wann die Kirchengemeinde St. Laurentius mit den Kirchengemeinden von Kripp, Oedingen, Remagen und Unkelbach zu einer Pfarrei fusionieren soll. Der früheste Zeitpunkt für diese Fusion ist der 1.1.2022, der späteste der 1.1.2026.

Der Pfarrgemeinderat in Oberwinter möchte diese Entscheidung nicht treffen, ohne vorher allen Kirchengemeindemitgliedern Gelegenheit zu bieten, ihre Meinung dazu zu äußern. Deshalb bittet der Pfarrgemeinderat alle Katholiken von Oberwinter, den Informationsbrief aufmerksam zu lesen und den Fragebogen auszufüllen und an die im Informationsbrief angegebenen Adressen zurückzugeben. Wenn weitere Fragen bestehen oder jemand mehr sagen möchte, als in dem Fragebogen möglich ist, dann finden sich im Informationsbrief Namen und Kontaktdaten von Mitgliedern des Pfarrgemeinderates, die zu einem Gespräch zur Verfügung stehen.

Der Pfarrgemeinderat lädt alle Oberwinterer Katholiken ein, von dem Angebot Gebrauch zu machen.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Dauerauftrag
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachten in der Region
Zerspanungsmechaniker
Black im Blick
Nur Anzeigenteil berechnet
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

78-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel und kollidierte mit Auto

Unfall auf der B484: War Sekundenschlaf die Ursache?

Siegburg. Am Donnerstag (20. November) wurde die Polizei gegen 12.15 Uhr zur Bundesstraße 484 (B484) zwischen Siegburg und Lohmar gerufen, weil es an der Ampelanlage zur Auffahrt der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
bei Traueranzeigen
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Stadt Linz
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Kennziffer 139/2025
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Artikel "Kevin Wambach"