Heimat- und Verschönerungsverein Buschhoven

Pflege-Helfer fürsBuschhovener Grün gesucht

Pflege-Helfer fürs
Buschhovener Grün gesucht

Ein Fahrrad am Buschhovener Weiher.Foto: privat

Buschhoven. Wie an jedem „ersten Samstag“ sucht der Heimat- und Verschönerungsverein Buschhoven, HVV, wieder eifrige Helfer aus der Bevölkerung, sagt Weiherwartin Nicole Heyart, denn alleine könne der Vorstand das nicht mehr schaffen.

Es müssen die ersten verblühten Pflanzen beschnitten werden für einen möglichen zweiten Flor, Wege gerecht, Unkraut gejätet, in den Weg ragende Sträucher gekürzt und vielleicht auch das ein oder andere Überbleibsel der letzten Feste rund um den Burgweiher entfernt Werden.

Für jede Fähigkeit sei etwas dabei, unterstützt HVV-Vorsitzender Frank Wendorf, mit ein paar Gartenhandschuhen sei man ausgerüstet – für den Rest habe der Verein genügend Werkzeug und für die Naturfreunde sicher den ein oder anderen gärtnerischen Tipp.

Am ersten Samstag im Juli, dem 6. um 10 Uhr am „Heiligenhäuschen“ am Buschhovener Burgweiher treffen sich die Buschhovener und ihre Freunde wieder zur regelmäßigen „Weiherreinigung“, damit er weiter die erholsame „grüne Lunge Buschhovens“ bleibt.

Seit 1998 übernimmt der Heimat- und Verschönerungsverein jeden Monat ehrenamtlich nicht nur die Pflege der Anlagen rund um den Burgweiher in Buschhovens schöner Mitte, sondern mittlerweile auch für die Anlage rund um den Aufschluss des Römerkanals sowie für die Beete am Quesnoyplatz und dem Brunnenplatz: Auch hier werden dauerhaft Pflegehelfer gesucht.

Eine Anmeldung erfreut den Vorstand unter hvv-wendorf@gmx.de oder Tel. (01 60) 91 72 48 98, man kann aber auch jederzeit gerne am jeweils ersten Samstag im Monat um 10 Uhr am Weiher vorbeikommen.

PressemitteilungHeimat- und Verschönerungs-

verein Buschhoven