Allgemeine Berichte | 21.08.2018

Evangelische Kirchengemeinde Remagen-Sinzig lädt ein

„Picknick in Weiß“ im Garten des Gemeindehauses

Tische und Sitzgelegenheiten im Garten des Remagener Gemeindehauses werden vom Veranstalter gestellt, die Gäste bestücken das Büffet mit ihren kulinarischen Beiträgen. pirvat

Remagen. Nach dem großen Erfolg des „Dîner en Blanc“ und des „Picknicks in Weiß“ in den vergangenen Jahren wurde der Wunsch nach einer Wiederholung immer öfter an die Veranstalter herangetragen. Nun ist es soweit, und die evangelische Kirchengemeinde Remagen-Sinzig möchte herzlich einladen am Sonntag, 2. September, von 12 bis 15 Uhr am „Picknick in Weiß“ im Garten des Remagener Gemeindehauses, Marktstraße 25, neben der Friedenskirche, teilzunehmen. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung in das Gemeindehaus verlegt.

Zuvor sind alle herzlich eingeladen, den Gottesdienst um 11 Uhr in der Friedenskirche zu besuchen. Dieser wird musikalisch mitgestaltet vom Posaunenchor Oberwinter. Im Anschluss gibt es im Garten einen Sektempfang anlässlich des fünfjährigen Bestehens des neuen evangelischen Gemeindehauses. Danach startet dann das „Picknick in Weiß“.

Alle, die Spaß an gemütlichem Beisammensein und leckerem Essen haben, sind willkommen. Ob sie als Single, Paar, Familie oder Gruppe kommen, das Vorbereitungsteam freut sich über jeden Teilnehmer und hofft, dass alle dann in großer Runde ein paar nette Stunden im Garten am Gemeindehaus verbringen werden. Ein kleines musikalisches Programm rundet das Picknick in Weiß ab. Alle Teilnehmer werden gebeten in weiß gekleidet zu erscheinen.

Mitzubringen sind weißes Geschirr, Besteck und ein Beitrag für das allgemeine Büffet (den kulinarischen Künsten sind keine Grenzen gesetzt). Tische und Sitzmöglichkeiten sind vorhanden, diverse Getränke werden vor Ort gegen Spende angeboten. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen gibt es auch unter www.buecherei-remagen.de.

Tische und Sitzgelegenheiten im Garten des Remagener Gemeindehauses werden vom Veranstalter gestellt, die Gäste bestücken das Büffet mit ihren kulinarischen Beiträgen. Foto: pirvat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Hausmeister
Daueranzeige
Weihnachtsmarkt Nickenich
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Late Night Shopping 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Andernach. Wie in jedem Jahr lud das Team St. Marien zum traditionellen Döppekooche-Essen ein. Am 25. November folgten 46 Senioren der Einladung. Natürlich gab es wieder viel zu erzählen, denn der Austausch von Neuigkeiten aus Andernach gehören zu jedem Treffen dazu. Der Beitrag über den Döppekooche, vorgetragen von Käthe Schmitz, wurde mit viel Beifall belohnt.

Weiterlesen

Die Gemeinde Swisttal informiert

Streu- und Winterdienst in den Wintermonaten

Swisttal. Mit Beginn der kalten Jahreszeit ist auch auf den Straßen im Gemeindegebiet mit Glätte zu rechnen. Dies nimmt die Gemeinde Swisttal zum Anlass, um die Organisation des Streu- und Winterdienstes durch den Baubetriebshof und die Zuständigkeiten der Anlieger darzustellen.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Gesucht wird eine ZMF
Stadt Linz
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Nikolausmarkt Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
quartalsweise Abrechnung
Kennziffer 139/2025
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Weihnachten in der Region
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Black im Blick
Black im Blick
Imagewerbung
Nur Anzeigenteil berechnet
Black im Blick Angebot