Allgemeine Berichte | 13.04.2017, 16:43 Uhr

Arbeitstag des Aero-Clubs Koblenz

Piloten setzten das Clubgelände instand

Eine kleine Gruppe Piloten bessert die Schlaglöcher in der Zufahrt zum Aero-Club aus.  privat
43

Koblenz. Zweimal jährlich treffen sich die Mitglieder des Aero-Club Koblenz zu ihrem Arbeitstag. In diesem Frühjahr stand neben der Pflege des Clubgeländes erneut der Zustand der Zufahrten zum Clubgelände ganz oben auf der Liste der anzupackenden Tätigkeiten. Schlaglöcher wurden geschottert sowie überhängende Äste und Sträucher geschnitten. Aber auch bei den anderen Arbeiten bewiesen die Pilotinnen und ihre männlichen Mitstreiter, dass sie ordentlich anpacken können: So wurde das Hallendach der „Villa Arno“ erneuert, das gesamte Clubgelände einer Frühlingskur unterzogen sowie Zäune, Tore und Überdachungen repariert.

Trotz hervorragendem Flugwetter arbeitete eine Vielzahl an Piloten gemeinsam Hand in Hand, damit auch künftig Flugbegeisterte und Gäste sicher im Club ankommen und sich dort wohlfühlen können. Interessenten sind willkommen und finden bei schönem Wetter immer einen Ansprechpartner am Platz.

Eine kleine Gruppe Piloten bessert die Schlaglöcher in der Zufahrt zum Aero-Club aus. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige
Auftrag, Nr. AF2026.000438.0, November 2026
Sessionseröffnung der KG Ringener Wendböggele, 14.11.26
Tag der offenen Tür 2026
Kursangebote 2. Semester
Imageanzeige (1)
Produktionsmitarbeiter
Weitere Artikel
50 ehrenamtlichen Ordnern
577

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen

In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1881

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen