Pokal-Aus in der ersten Runde
Oberwinter. In der ersten Runde des Bitburger Rheinlandpokals war für den TuS Oberwinter Endstation. Die Hafenstädter unterlagen beim A-Klassenvertreter FC Plaidt mit 3-2 Toren und konnten zu keiner Zeit an die guten Leistungen aus den Testspielen anschließen. Die Mannschaft von Trainer Mario Brötz ließ Kampf und Leidenschaft vermissen um am Pommerhof einen Pokalkampf anzunehmen. So ging der FC Plaidt folgerichtig nach einem Abwehrfehler des TuS mit 1-0 Toren in Führung (25.). Ein wirkliches Aufbäumen der Grün-Weißen fand trotz eines Lattentreffers von Lulzim Nezeri nicht statt und so plätscherte die Partie eher freundschaftlich daher, bis in der 45.Minute der FC Plaidt etwas überraschend auf 2-0 Tore erhöhte. Den Anschlußtreffer in der zweiten Halbzeit von Max Blohm (54.) beantwortete Plaidt prompt mit dem Treffer zum 3-1 (58.).
Leider wachten die Oberwinterer zu spät auf und so wurde das Anrennen der Grün-Weißen nur noch mit dem Treffer zum 3-2 von Mirco Koll belohnt (86.), der mit seinem Kopfball in der Nachspielzeit allerdings noch knapp scheiterte. So blieb zum Schluß nur die Erkenntnis,daß die Brötz-Elf sich zum Ligastart deutlich steigern muß, um einem klassischen Fehlstart entgegen zu wirken.
Für Oberwinter spielten: Nett, M.Begen,Küpper, Ibrahim (46.Harst), Koll, Nezeri, Gies, Spahn, Me.Begen (46.Bollig), Murselovic, Blohm
Vorschau: Zum Ligastart reist der TuS Oberwinter am Sonntag,den 10.08.25 zum FC Emmelshausen-Karbach. Anstoß in Emmelshausen ist um 15 Uhr.Für Oberwinter: Nett, M.Begen,Küpper, Ibrahim (46.Harst), Koll, Nezeri, Gies, Spahn, Me.Begen (46.Bollig), Murselovic, Blohm
Vorschau: Zum Ligastart reist der TuS Oberwinter am Sonntag,den 10.08.25 zum FC Emmelshausen-Karbach. Anstoß in Emmelshausen ist um 15 Uhr.
