Aus dem Polizeibericht
Große Polizei-Kontrolle in Remagen
Remagen. Am 20.01.2026 führten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Remagen zwischen 14:00 Uhr und 21:00 Uhr umfangreiche Kontrollmaßnahmen im Dienstgebiet durch.
Die Kontrollen konzentrierten sich auf kriminalitätsbelastete Bereiche, darunter Bahnhöfe, öffentliche Grünanlagen sowie die Rheinpromenade. Dabei wurden mehrere Verstöße festgestellt, unter anderem wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln, des Mitführens verbotener Gegenstände nach dem Waffengesetz sowie wegen Verstößen gegen das Jugendschutzgesetz. Zudem wurde ein Haftbefehl vollstreckt.
Die Maßnahmen dienten der konsequenten Verfolgung strafbaren Verhaltens sowie der Erhöhung der Sicherheit im öffentlichen Raum.
Kind auf Supermarktplatz angefahren
Sinzig. Nachträglich wurde der Polizeiinspektion Remagen ein Verkehrsunfall auf dem Parkplatz Kaufland in Sinzig gemeldet.
Am Donnerstag, 22. Januar zwischen 17.30 Uhr und 18.30 Uhr, soll es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einer zwölfjährigen Fahrradfahrerin auf dem Parkplatz gekommen sein. Vor Ort wurden keine Personalien ausgetauscht, da man fälschlicherweise davon ausging, dass das Kind bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt wurde. Zeugen und der Unfallbeteiligte werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Remagen unter Tel.: (0 26 42) 9 38 20 zu melden.
ROB
