Allgemeine Berichte | 16.03.2017

Polizeiinspektion Lahnstein

Polizei warnt vor „reisenden Handwerkern“

Polizei warnt vor „reisenden Handwerkern“

Koblenz. Angebliche Handwerker waren am vergangenen Mittwoch in den Koblenzer Stadtteilen Horchheim und Pfaffendorf unterwegs.

Gegen 11 Uhr klingelte eine südosteuropäisch aussehende Person an der Haustür eines Anwesens und bot der Hauseigentümerin Dachdeckerarbeiten zu einem günstigen Preis an. Als diese dankend ablehnte, fuhr er zusammen mit einer weiteren Person in einem weißen Pritschenwagen davon.

Gegen 13 Uhr wird der Polizei Lahnstein ein gleichgelagerter Fall in Koblenz-Pfaffendorf gemeldet. Auch hier wurden einem Hausbesitzer eines Anwesens in der Lüderitzstraße günstige Dachdeckerarbeiten angeboten. Als dieser sich als pensionierter Polizeibeamter zu erkennen gab, verließ der Dachdecker fluchtartig das Anwesen und fuhr mit einem Pritschenwagen davon. Der erfahrene Polizist konnte sich das Kennzeichen merken und informierte die Polizei. Diese konnte ermitteln, dass der Klein-LKW in Rumänien auf einen rumänischen Staatsbürger zugelassen ist. Die Fahndung nach dem Fahrzeug und den beiden Insassen verlief ergebnislos. Die Polizei warnt vor dem Abschluss solcher Hausgeschäfte, weil die Arbeiten erfahrungsgemäß zumeist nicht fachgerecht und zu überhöhten Preisen durchgeführt werden.

Pressemitteilung

Polizeiinspektion Lahnstein

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Anzeige What
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Anzeige KW 2
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Nach einjähriger Bauzeit

Neues Sportheim für Walporzheim

Bad Neuenahr-Ahrweiler-Walporzheim. Große Freude bei den Sportlerinnen und Sportlern des SV Walporzheim: Zeitgleich mit dem 90. Stiftungsfest des Traditionsvereins wurde am vergangenen Sonntag das wiederhergestellte Sportheim offiziell eingeweiht. Dieses nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus gesellschaftlicher Sicht wichtige Domizil war bei der Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigt worden und steht jetzt wieder für seine ursprüngliche Nutzung zur Verfügung.

Weiterlesen

Nordrhein-Westfalen. An den nordrhein-westfälischen Schulen findet am kommenden Montag, 12. Januar, kein Präsenzunterricht statt. Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln. Die Bezirksregierungen begleiten die Schulen bei der Umsetzung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Helfende Hände gesucht
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Rund um´s Haus
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige Januar
Daueranzeige (Januar 26)
Winter-Angebot
Titelanzeige
Titelanzeige Fleischwerk
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26