Allgemeine Berichte | 02.02.2021

Stadt Remagen

Poncet-Darlehen für das Jahr 2021

Remagen. Die Stadt Remagen gewährt auch in diesem Jahr wieder Darlehen aus der sogenannten „Francois-Poncet-Spende“. Die Darlehen werden für die Erneuerung und Verschönerung von Hausfassaden im Stadtgebiet bewilligt.

Darlehensfähig sind insbesondere Kosten für Malerarbeiten, Beiputzarbeiten und die Ge-rüstgestellung. Aufwendungen für Reparaturen, Dacharbeiten, Umbauten, Fenstererneue-rungen und dergleichen sind dagegen nicht darlehensfähig.

Die Rückzahlung erfolgt zinslos in einem Zeitraum von 5 Jahren, beginnend mit dem da-rauffolgenden Jahr der Fertigstellung.

Ein Antrag kann formlos bis zum 31. März 2021 bei der Stadtverwaltung Remagen, Bach-straße 2, oder per E-Mail (m.goettlicher@remagen.de) eingereicht werden. Dem Antrag sind ein Kostenvoranschlag eines qualifizierten Handwerkerunternehmens sowie einige Bilder vom zu renovierenden Gebäude beizufügen.

Rückfragen bitte an Herr Göttlicher, Tel. 02642/201-52.

Pressemitteilung der

Stadtverwaltung Remagen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

CDA steht zum Recht auf Teilzeit

  • Siegfried Kowallek: Sehr gut, dass sich die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) im Kreis Neuwied so deutlich gegen den Antrag der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) zum bevorstehenden CDU-Bundesparteitag...
  • Frank Walter S.: Clemens Hoch sieht aber sehr happy aus…

Einladung zum Neujahrsempfang

  • Boomerang : Ich brauche keine Neujahrswünsche von einer Gemeinschaft die Friedlichkeit vorgibt, aber seit Jahrzehnten vom Verfassungsschutz beobachtet wird.
DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Aushilfe gesucht
Umbau Vulkan Brauerei
Titelanzeige
Anzeige Deko Sale
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Empfohlene Artikel

Kreis Mayen-Koblenz. Am 22. Februar 2026 findet im „Little Britain Inn“ in der Bahnhofstraße 12–14 in 53560 Vettelschoß ein besonderes Englisch-Event statt. Ab 15 Uhr haben Mitglieder des LandFrauenkreisverbands Mayen-Koblenz sowie interessierte Gäste die Gelegenheit, ihre Englischkenntnisse in entspannter Atmosphäre aufzufrischen und Smalltalk zu üben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Langjährige Mitglieder wurden geehrt

Leutesdorfer Schützen feiern Sebastianustag

Leutesdorf. Am 20. Januar 2026 beging die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Leutesdorf ihren traditionellen Sebastianustag. Wie jedes Jahr begann der Festtag mit einem gemeinsamen Frühstück im Pfarrsaal, bevor die Schützen in die Pfarrkirche St. Laurentius zogen. Dort feierte Bezirkspräses Christian Scheinost um 11 Uhr den Gottesdienst zu Ehren des Heiligen Sebastian, des Schutzpatrons der Bruderschaft.

Weiterlesen

Schachfreunde Bad Hönningen

Schachfreunde: 6. Spieltag der Rheinlandliga

Bad Hönningen. Am sechsten Spieltag der Rheinlandliga trat die Mannschaft der Spielgemeinschaft Engers/Bad Hönningen beim Tabellenletzten Nastätten an. Trotz besserer Wertungszahlen an allen Brettern sah es für die Gäste zwischendurch eher durchwachsen aus. Schließlich konnte die Mannschaft aber ihrer Favoritenrolle gerecht werden und durch fünf Siege und zwei Unentschieden bei einer Niederlage das Spiel für sich entscheiden.

Weiterlesen

Pellets
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Image Anzeige
Werbeplan 2026
Fahrer für Schülerverkehr
Handwerkerhaus
Integrationskraft
Stellenanzeige IT Administrator
Kooperationsgeschäft
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Imageanzeige (Januar)