Allgemeine Berichte | 12.06.2020

Ungewöhnliche Angebote für unvergessliche Fahrten auf dem Riesenrad

Popstar Loona kommt nach Sinzig

Das Riesenrad in Sinzig wird zur Disco- auch Schlagerstar Loona kommt vorbei.. Quelle: Aktivgemeinschaft Sinzig

Sinzig. Derzeit dreht sich auf dem Sinziger Kirchplatz das Riesenrad „Ostseestern“. Der Schaustellerbetrieb Gormanns GmbH konnte mit diesem, von der Stadt initiierten Angebot, bereits viele Augen zum Strahlen bringen. Nicht nur Kinder und Jugendliche sind von diesem spektakulären Fahrgeschäft begeistert, auch Erwachsene aus Sinzig und der Region genießen den faszinierenden Ausblick aus 35m Höhe. Auch das Organisationsteam des Livestream „Sprudelndes Sinzig“ war gleich angetan von dem Fahrgeschäft und der malerischen Kulisse auf dem Kirchplatz.

Davon inspiriert entwickelten die Kreativen unter Federführung von DJ Fosco und dem Vorsitzenden der Aktivgemeinschaft, Reiner Friedsam kurzerhand ein weiteres ungewöhnliches Angebot.

Weltweit erste „Music in the Sky“ Präsentation auf dem Riesenrad

So wird am Samstag, 20. Juni der renommierte Profi-DJ Fosco „in die Gondel steigen“ und für die mitfahrenden Gäste heiße Rhythmen auflegen. Für den perfekten Musikgenuss sorgen dabei Funkkopfhörer, die beim Einsteigen zur Verfügung gestellt werden. „Natürlich würden wir diese Premiere gerne auch im Beisein von zahlreichen Zuschauern als Riesenrad-Disco auf dem Sinziger Kirchplatz realisieren“, so Fosco. Jedoch aufgrund der aktuell bestehenden Beschränkungen ist dies nicht gestattet. Daher werden die Fahrgäste exklusiv für ca. eine dreiviertel Stunde in den Genuss der außergewöhnlichen Show kommen. Neben dem Sound erwartet die Gäste auch eine entsprechende Showtechnik und Illumination. Für die Realisierung wurde in Abstimmung mit den zuständigen Behörden ein umfassendes Sicherheits- und Hygienekonzept erstellt. Daher werden nur Gondel-Tickets für bis zu vier Personen zum Preis von 36 Euro angeboten. Karten für die Sessions um 19.30, 20.30 und 21.30 Uhr gibt es nur im Vorverkauf, bei Hörakustik Andres in der Ausdorferstr. 6, der Aktivgemeinschaft in der Barbarossastr. 19 sowie Online unter www.ag-sinzig.de.

Finale am Sonntag mit Schlagerstar Loona live in Sinzig

Loona gilt als Königin des Latino-Pop. 1998 erzielte sie mit ihrem Song „Bailando“ den großen Durchbruch.

Nach diesem Hit folgten weitere spanische Dance-Singles wie „Mamboleo“. 2011 folgte dann erneut musikalischer Erfolg mit ihrem Hit „Vamos a la playa“ und dem Song „El Tiburón“. Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von „Bailando“ erschien im Sommer 2018 eine neue Version der Erfolgssingle. Dank guter Kontakte ist es dem Mitorganisator DJ Fosco gelungen, Loona für einen Liveauftritt zum Finale am Sonntag von „Music in sky“ zu gewinnen. „Das wird ein besonderes Erlebnis für die mitfahrerenden Gäste auf dem Riesenrad“ sind sich die Organisatoren sicher. Einzelkarten für die Show um 20 Uhr gibt es zum Preis von 14 Euro im Vorverkauf und sind ebenfalls bei Hörakustik Andres in der Ausdorferstr. 6, der Aktivgemeinschaft in der Barbarossastr. 19 sowie Online unter www.ag-sinzig.de erhältlich.

Romantische Fahrt mit dem Ostseestern

Ab sofort gibt es täglich ein besonderes Angebot. Zwischen 18 und 19 Uhr und solange der Vorrat reicht, erhält jedes volljährige Paar, das Tickets für eine Fahrt auf dem Riesenrad erwirbt, eine Piccoloflasche Rotwein gratis.

Ein Dank der Aktivgemeinschaft geht an REWE Azhari, der den Wein für diese Aktion zur Verfügung stellt und so für eine „Romantische Stunde“ auf dem Ostseestern sorgt.

Geöffnet ist das Fahrgeschäft sonntags bis donnerstags von 11 bis 20 Uhr und freitags und samstags von 11 bis ca. 22 Uhr. Der Fahrpreis beträgt regulär vier Euro. Kinder bis zehn Jahre zahlen drei Euro. Zudem wird ein Familienticket (zwei Erwachsene und zwei Kinder) zum Preis von zwölf Euro angeboten.

Das Riesenrad steht noch bis zum 21. Juni auf dem Kirchplatz. Bis dahin wird es weitere Aktionen und Angebote geben, über die tagesaktuell informiert wird. Gerne können sich Interessierte auch bei den Mitarbeiterinnen der Tourist-Information der Stadt Sinzig erkundigen: Tel. (0 26 42) 98 05 00. Pressemitteilung

WIR SIND SINZIG –

Gewerbe & Touristik e.V.

Das Riesenrad in Sinzig wird zur Disco- auch Schlagerstar Loona kommt vorbei.. Quelle: Aktivgemeinschaft Sinzig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
14.06.202002:55 Uhr
Britta Tschaschell

Sinzig dreht schon "lange am Rad". Ich bin vor 2 Jahrzehnten hierher gezogen - aus Düsseldorf - aber in all dem Jahren habe ich soviel Unfreundlichkeit noch NIE erlebt. Sehr schade. Hauptsache "das Rad sich". Nur leider in die falsche Richtung!!!!

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag Imageanzeige
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus
Umbau Vulkan Brauerei
Werbeplan 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Swisttal. Der Rat hat in seiner Sitzung vom 16. Dezember 2025 eine Resolution zur Übernahme kommunaler Personalkosten aufgrund des Wiederaufbaus nach der Unwetterkatastrophe 2021 ab dem 01.01.2026 beschlossen. Die Resolution wurde Anfang 2026 durch die Gemeindeverwaltung an die Bundes- und Landesregierung versendet.

Weiterlesen

Mayen. Bereits ein halbes Jahr vor dem offiziellen Startschuss der Jubiläumstour der VOR-TOUR der Hoffnung haben erste Gespräche mit der Stadtspitze in Mayen stattgefunden. Oberbürgermeister Dirk Meid und Bürgermeister Bernhard Mauel zeigten sich erfreut darüber, dass Mayen als Stopp-Ort der Jubiläumstour 2026 ausgewählt wurde. „Wir freuen uns, dass die VOR-TOUR der Hoffnung im Jahr 2026 in Mayen...

Weiterlesen

Winningen. Einmal im Monat öffnet der Chor der Evangelischen Kirchengemeinde Winningen seine Türen für ein besonderes Konzert, das am dritten Samstag stattfindet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Fünfter karnevalistischer Stammtisch des VdK Andernach begeistert

Humor, Musik und Alaaf

Andernach. Am 14. Januar ab 15.11 Uhr lud der VdK Andernach zum fünften karnevalistischen Stammtisch in den Saal des ehemaligen Schwesternwohnheims ein. In gemütlicher Runde bei Kaffee, Nautzen und weiteren Getränken konnte die fünfte Jahreszeit gefeiert werden. Nach dem Prolog der ersten Vorsitzenden stimmte Musikus Heinz ein Schunkellied an, bei dem alle kräftig mitmachten.

Weiterlesen

Odendorf. Nach einem Wasserrohrbruch Ende 2024 wurde das denkmalgeschützte Zehnthaus in Odendorf erheblich beschädigt. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen dem Verein Zehnthaus e. V. und der Gemeindeverwaltung Swisttal konnte das historische Gebäude im Sommer 2025 umfassend saniert werden. Im Zuge der Arbeiten wurde zudem eine behindertengerechte Toilette eingebaut.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Pellets
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Integrationskraft
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Stellenanzeige IT Administrator
Stellenanzeige
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte