Allgemeine Berichte | 20.07.2016

Jugendbüro der Verbandsgemeinde Adenau im BAU

Praktikum im Jugendbüro

Die Schüler Alexander Schlich und Maximilian Schmitz.privat

Adenau. Die Schüler Alexander Schlich und Maximilian Schmitz des Erich Klausener Gymnasiums in Adenau, absolvierten ein Schulpraktikum oder auch Betriebspraktikum genannt, im BAU (Beratung "Anlaufstelle" Unternehmung) Adenau. Ihr Praktikum fand unter der Leitung des Jugendpflegers Jürgen Schwarzmann statt. Innerhalb von zwei Wochen bekamen sie einen Einblick in das Berufsleben der Soziarbeit im Jugendbereich. Ihre Aufgaben waren Verwaltungsarbeiten sowie die Vorbereitungen beim Ferienprogramm. Außerdem erstellten sie für die weitere Arbeit des Arbeitskreises Millennium eine Dokumentation über die Millenniumsziele bis zum Jahre 2030.

Die Schüler Alexander Schlich und Maximilian Schmitz.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Heimat aktiv AW
Saison Deals
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Peter und Paul Kirmes
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - -RhS_BA KW25
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Empfohlene Artikel
Die Ehlinger Straße in Heimersheim.  Foto: ROB
10

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In der Kalenderwoche 26 vom 22. bis 28. Juni 2026 plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler zur Erhöhung der Verkehrssicherheit mobile Geschwindigkeitskontrollen. Die Messungen sollen im Stadtteil Heimersheim in der Ehlinger Straße sowie im Stadtteil Ramersbach in der Mayener Straße stattfinden.

Weiterlesen

Die Kinder hatten jede Menge Spaß beim Mitmachprogramm.  Fotos:WAMFO.de
22

Andernach. Wenn es darum geht, Kindern klassische Musik auf unterhaltsame und lebendige Weise näherzubringen, gehört Marko Simsa zu den ganz Großen seines Fachs. Der 1965 geborene Wiener, Vater von zwei erwachsenen Söhnen, widmet sich seit mittlerweile 40 Jahren mit großer Leidenschaft der musikalischen Bildung junger Menschen. In dieser Zeit hat er 54 unterschiedliche Konzertprojekte in den verschiedensten Besetzungen entwickelt und auf die Bühne gebracht.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
1738

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen