Allgemeine Berichte | 12.12.2017

Kreiswackes-Jury tagte

Preisträger 2018 steht fest

Das Geheimnis wird beim Kreisnarrentreffen gelüftet

Die Jury, (v.l.) Ute Weiner-Mertz (Redaktionsleiterin „BLICK aktuell“ - die Heimatzeitung), Lea Bales (Kreisverwaltung MYK, Organisatorin des Kreisnarrentreffens), Landrat Dr. Alexander Saftig und RKK-Präsident Hans Mayer, machte sich auch diesmal die Entscheidung nicht leicht. Kreisverwaltung

Kreis MYK. Am Donnerstag, 1. Februar 2018, findet in der Stadt- und Kongresshalle in Vallendar das traditionelle Kreisnarrentreffen statt, das zusammen mit dem Regionalverband Karnevalistischer Korporationen (RKK) ausgerichtet wird. Höhepunkt der Veranstaltung ist die Verleihung des Kreiswackes an eine besonders verdiente Persönlichkeit im Karneval aus dem Landkreis Mayen-Koblenz. Im Kreishaus in Koblenz tagte nun die Jury, um den oder die Preisträger(in) 2018 aus den verschiedenen von den Vereinen eingereichten Vorschlägen auszuwählen. Das Geheimnis wird beim Kreisnarrentreffen gelüftet.

Die Jury, (v.l.) Ute Weiner-Mertz (Redaktionsleiterin „BLICK aktuell“ - die Heimatzeitung), Lea Bales (Kreisverwaltung MYK, Organisatorin des Kreisnarrentreffens), Landrat Dr. Alexander Saftig und RKK-Präsident Hans Mayer, machte sich auch diesmal die Entscheidung nicht leicht. Foto: Kreisverwaltung

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Ralf Schweiss
Image Anzeige
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest in Weißenthurm
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
45

Mit dem Start in den Juli und dem Beginn der Sommerferien in Rheinland-Pfalz verändert sich die Stimmung spürbar. Viele Menschen sehnen sich nach Erholung, Reisen oder einfach nach mehr Zeit für Familie und Freunde. Gleichzeitig endet für andere eine arbeitsintensive Phase, sodass Aufgaben abgeschlossen und neue Prioritäten gesetzt werden müssen. Die Sterne bringen in dieser Woche eine Mischung aus Leichtigkeit und Verantwortung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Aufgrund eines Ladendiebstahls fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.
1064

Hochpreisiges Parfüm gestohlen

Bonn: Polizei fahndet nach Ladendieb

Bonn. Fahndung nach einem mutmaßlichen Ladendieb in Bonn: Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei hat eine öffentliche Suche nach einem Verdächtigen eingeleitet, der im Verdacht steht, am 12. März 2026 ein teures Parfüm aus einer Parfümerie in der Bonner Innenstadt gestohlen zu haben.

Weiterlesen

Foto: Polizei
8306

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen