Allgemeine Berichte | 28.02.2019

Närrisches Gipfeltreffen im Krupp Medienzentrum Sinzig

Prinz Bernhard I. und Prinzessin Anne II. gaben sich die Ehre...

v.l.: Tänzerin Laureen, Hofmarschall Christopher, Hofdame Isabell, Peter Krupp, Susanne Tack,Prinz Bernhard I, Prinzessin Anne II, Hermann Krupp, Hofdame Vivien, Hofmarschall Berndund Hofdame Gerda. Fotos: C. Steinborn

Sinzig. Im Krupp - Medienzentrum in Sinzig trafen sich die Tollitäten aus der Region samt ihrer närrischen Gefolge zum Prinzentreffen. BLICK aktuell hatte wie jedes Jahr zu diesem Event eingeladen, und auch die Bad Breisiger Regenten waren diesem Ruf gern gefolgt.

Zu den Klängen des Narrhallamarsches zogen sie mit ihrem Hofstaat in die Hallen des Medienzentrums ein. Moderator Peter Floter begrüßte das Prinzenpaar in gewohnt humoristischer Weise die närrische Delegation aus der Nachbarstadt. Geschäftsführer und Chefredakteur Hermann Krupp tat ein gleiches und überreichte den karnevalistischen Hausorden an Prinz Bernhard I. und Prinzessin Anne II. Diese bedankten sich artig und erwiderten die Geste mit ihrem Prinzenorden. Nach ausgiebigen „Alaaf“ - Rufen und Bekundungen der närrischen Freude über das Zusammentreffen so vieler prinzlicher und lieblicher Kollegen und Kolleginnen im Foyer des Medienzentrums stärkte man sich gemeinsam am reich bestückten Buffett.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Verlages und des Druckhauses hatten eine bunte Palette an kulinarischen Köstlichkeiten vorbereitet, genau richtig, um in der stressreichen heißen Karnevalsphase für die Aktiven Regenten und ihr Gefolge eine gute Grundlage für die oft anstrengenden Besuchsreisen zu liefern.

Neben den Bad Breisiger Tollitäten machten auch das Dreigestirn aus Rheinbach mit Prinz Sigur I., Bauer Sabine I. und Jungfrau Petra I., das Lahnsteiner Prinzenpaar Prinz Klaus V. und Lahno Rhenania Vera I., aus Remagen Prinz Alexander I. und Prinzessin Sandra I., aus Ahrweiler Prinzessin Marlies I. ihre Aufwartung, jeweils mit mehr oder weniger großem Gefolge. Prinz Guido I. und Prinzessin Elisabeth I. aus Mayen hatten ihr eigenes Lied mitgebracht, und aus Koblenz kamen Prinz Hubertus von Rhenus und Mosella mit Confluentia Sabine, und auch sie hatten ihre Performance zur Freude des närrischen Publikums dabei.

Ein „Heimspiel“ hatte das in diesem Jahr erstmals für Sinzig inthronisierte Dreigestirn Prinz Andreas I., Bauer Dirk und Jungfrau Daniela. Sie marschierten mit großem Gefolge und in Begleitung des Kinderprinzenpaares ein. Kinderprinz Kilian I. und Kinderprinzessin Susanna i. eroberten die Herzen der Jecken im Sturm mit ihrem Vortrag, nachdem Prinz Kilian I. fragte: „Wollt ihr unseren Vortrag überhaupt hören?“

Nach dem offiziellen Teil des Empfangs mit Austausch aller notwendigen närrischen Formalitäten blieben die Akteure und das Publikum noch lange zusammen und genossen das Beisammensein in fröhlicher Runde.

-he-

Prinz Bernhard I. und Prinzessin Anne II. gaben sich die Ehre...

Hermann Krupp verlieh den Orden des Verlages an die Gäste.

Hermann Krupp verlieh den Orden des Verlages an die Gäste.

Prinz Bernhard I. und Prinzessin Anne II. gaben sich die Ehre...

v.l.: Tänzerin Laureen, Hofmarschall Christopher, Hofdame Isabell, Peter Krupp, Susanne Tack, Prinz Bernhard I, Prinzessin Anne II, Hermann Krupp, Hofdame Vivien, Hofmarschall Bernd und Hofdame Gerda. Fotos: C. Steinborn

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Recht und Steuern
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0009#
seniorengerechter Badausbau
pädagogische Fachkraft
Anzeige Jetzt Lavendel pflanzen!
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
287

Euskirchen. Am Sonntag (5. Juli) gegen 12 Uhr wurde ein 44-jähriger Mann aus Euskirchen auf einem Feldweg in der Nähe der Straße „Ratsheimer Hof“ in Euskirchen-Kuchenheim durch einen Zeugen schwer verletzt und bewusstlos neben seinem E-Scooter liegend aufgefunden. Der Zeuge setzte umgehend einen Notruf ab. Kurz nach dem Eintreffen der Rettungskräfte erlangte der Mann wieder das Bewusstsein und gab an, keine Hilfe zu benötigen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ob ein Wolf beteiligt war, kann derzeit weder ausgeschlossen, noch bestätigt werden. Foto: pixabay.com
632

VG Rennerod. Am Donnerstag, dem 02.07.2026 wurde aus der Verbandsgemeinde Rennerod (Westerwaldkreis) ein Schadensfall mit vier toten, einem notgetöteten und einer/einem verletzten Schaf bzw. Ziege mit Verdacht auf Beteiligung eines großen Beutegreifers gemeldet.

Weiterlesen

Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr: Am Ufer des Sees türmt sich gerade nach Wochenenden der Müll.  Foto: Gabi Becker
656

Mit großer Besorgnis beobachte ich die zunehmende Verschmutzung am Laacher See. Besonders nach den Wochenenden bleiben nach Partys häufig Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr und anderer Müll am Ufer, entlang der Wege und sogar mitten im Wald zurück. Dieses rücksichtslose und antisoziale Verhalten schadet der Natur und der Tierwelt gleichermaßen und beeinträchtigt die Erholung aller Besucherinnen und Besucher.

Weiterlesen